Im Kraichgau

Samstag ist es wieder soweit, der VfL spielt wieder. Erstmals nach Länderspielpause (ein gutklassiges Derby Holland gegen Deutschland als Pausenfüller!) und dem Spielabbruch daheim gegen Gladbach (Wertung 0-2 für BMG) spielt der VfL Bochum ins Sinsheim wieder um Bundesligapunkte. Und es wird ein wichtiges Spiel, viele kommen aus Corona- und Länderspielpause und davor hat der VfL Bochum zweimal verloren gegen Frankfurt und BMG.

Und nun stehen Hoffenheim, Leverkusen und Freiburg an, wo ein VfL in einer Minikrise auch mal 0 Punkte holen könnte, wo es Gott bewahre, hoffentlich nicht zu kommt.

Aber das ist halt meine Angst, die sportliche Krise schlägt nun durch, die Fabns diskutieren den Becherwurf statt die gute Stimmung im Verein und dann kommt Augsburg. Da hat man dann - käme es so - kleine Eier, wie jemand, der zu lange in Eiswasser stand.

In Hoffenheim freut sich Trainer Honeß auf prominente Rückkehrer und wenn es blöd kommt, bietet die TSG Bestbesetzung gegen Bochum auf, Kraichgau oben auf, Westfalen in Not.

Es werden sich dennoch Bochumer aufmachen, um ihren VfL aus Leibeskräften zu unterstützen und um n das 2-0 aus dem Hinspiel anzuknöpfen. Das ist drin, wenn man wieder Kompaktheit und defensive Stabilität erreicht.

Möglich ist im Fußball alles und Reis wird sein Team auch Heißmangel, die noch zwei notwendigen Siege so schnell wie möglich zu holen.

Ein Sieg am Samstag und man kann entspannt nach vorne schauen, als wäre man der 1. FC Köln, verliert man in Sinsheim, ist man eher Bielefeld 2 und hat ein Köttel in der Buchse.

Daher gilt es hinten total konzentriert gegen Kramaric und Bebou, vorne schnel und sicher im Pass in die Box und dann müssen Polter und Locadia gegen die TSG treffen.

Warten wir es also ab, ich habe bei FIFA 22 1-3 gewonnen, da traf zweimal Asano. Aber gut, ist das wahrscheinlich? Nein, daher tippe ich 2-0 für Hoffe wie im Hinspiel für uns. Einmal weil Hoffenheim trotz der Niederlage in Berlin gut in Form ist und gut besetzt und wir nach unten rauschen zZ, andererseits habe ich etwas Angst um unseren Club.

Dabei hat sich der Verein seit 2018 mit Kaenzig und Sesi top ausgerichtet und ja, wir können den Klassenerhalt gut schaffen. DIe negative Dynamik des März muss im April durchbrochen werden, ob zu Hause oder auswärts.

Packen wir’s gemeinsam an, „und kommst du in Ei n Stadion….:“

Von VFL4u (!)
Samstag, 02.04.22, 15:30 Uhr, Prezero-Arena

Schiedsrichteransetzung wird nachgereicht

Hinspiel: VfL - TSG 2:1 (06.11.21; Novothny, Pantovic)

Voraussichtliche Aufstellungen:
TSG: Baumann - Vogt, Hübner (Akpoguma), Grillitsch - Raum, Stiller, Samassekou, Kaderabek - Kramaric, Baumgartner, Rutter (Bebou)
VfL: Riemann - Danilo, Leitsch (Lampropoulos), Masovic, Gamboa - Rexhbecaj, Losilla, Löwen (Osterhage) - Holtmann (Blum), Polter, Antwi-Adjei (Asano)

Seitenwechsler: Kevin Vogt / Michael Esser, Danilo, Konstantinos Stafylidis, Jürgen Locadia

Ausfälle TSG: Stefan Posch (Covid-19)
Ausfälle VfL: Armel Bella Kotchap (Gelbsperre), Jürgen Locadia (Hüftprobleme), Simon Zoller (Trainingsrückstand)

Tom,CB‘93

Kommentarfunktion ist deaktiviert