Pillenabhängigkeit

Die Tablettensucht scheint ja in den USA ein größeres Problem als in Deutschland zu sein, aber auch hierzulande sind viele Leute gewöhnt, bei jedem Wehwehchen ihr Mittelchen zu haben. K, davon lebt eine Branche, aber gesund ist das nicht. Und gesund wäre ja aus Bochumer Sicht nicht, nach dem 1-0 im Hinspiel, ein zweites Mal gegen Bayer Leverkusen zu verlieren.

Die Leverkusener sind seit 1979 in der Bundesliga, holten Pokal 1993 und den UEFA-Cup 1988, hatten viele tolle Fußballer in ihren Reihen, aber zum Titel reichte es nie, nicht mal 2001 unter Toppi: Damals wurde mal dreimal Vize und das Vizekusen ließ man sich patentieren. In diesem Jahr wäre ein 2. Platz Ziel aller Träume, man ist aber 3. ohne die Bayern echt fordern zu können. Das liegt nicht an Hrdecky, nicht an Tah, nicht an an Demirbay, nicht an Schick oder Diaby, die könnten alle Meister werden. Es liegt auch nicht an Soane, der anfangs durchaus mal fremdelte oder es liegt auch ganz sicher nicht an Rudi Völler. Ja woran liegt es dann? Dass dem Club die Wucht von Gladback oder Köln fehlt? Dass Bayer schon gegen den BVB meistens nicht siegt, voM FCB ganz schweigen? Schwer zu sagen, es reicht einfach nicht unterm Bayerkreuz, vielleicht für Monsanto, aber nicht für den deutschen Meister aus Leverkusen.

Wenn die Rheinländer nach Westfalen kommen, können wir uns Bochum natürlich auf einen schwierigen Gegner einstellen. Bayer spielt nicht nur als 3. beim 11., sie sind auch 2. in der Auswärtstabelle.

Reis kann auf Bella Kotchap und vielleicht Zoller zurückgreifen, wird aber einige Sieger von Hoffenheimauswärtssieg spielen lassen.

Er, der Sonntag das 100. Spiel hat, wird seine Mannen motivieren, mit einem Sieg gegen die Pillendreher schon vorzeitig den Klassenerhalt sicher zu machen. Gut ein Sieg in Dortmund wäre noch schöner, aber je früher desto besser gilt mehr denn je, auch für die Planung des Kaders des VFL Bochum.

Reis Team zeigte in Sinsheim extrem gut Moral, nach zwei Niederlagen in Folge und dem folgenschweren Becherwurf (quasi unser Fenstersturz von Prag!), war Bochum stabil und UNKAPUTTBAR, wie Bild titelte.

In Bochum beginnt nun hoffentlich eine Selbstreinigungsprozess, wo der der Gegenstände wirft5 „Feind des Vereins“ wird. Das ist der Weg, den Bochum geht und Bier trinken kann man trotzdem. Klosterschüler sehen natürlich den Verfall „der Sitten und der Moral“ im Vordergrund, aber ich hoffe, hohe Strafe und Rufverlust reichten aus, um die Tat zu sühnen. Wir werden an der Castroper erleben was passiert und das beste draus machen.

Es werden 25.000 Zuschauer live dabei sein und darüber freue ich mich noch mehr als sonst. Die neue Heimstärke des VfL in der Bundesliga, das aufgefrischte „Wir-Gefühl-der-letzten-2 Jahre!“, dass alles kann man uns fast so wenig nehmen wie den Klassenerhalt.

Lasst uns diesen letzten Schritt gemeinsam gehen, nicht mehr werfen oder wegschauen, anfeuern und weniger den Gegner beleidigen, sondern mit Stolz auf das erreichte schauen, auch wenn es erneut verdammt schwer wird gegen „Ihr habt keine…..ihr habt..:::!“-Leverkusen.

Eigenener Tip: 2-2, FIFA 3-2.

DATEN VON DEN GURUS; VfL4u

Sonntag, 10.04.22, 15:30 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion

Schiedsrichteransetzung wird nachgereicht

Hinspiel: B04 - VfL 1:0 (20.11.21; Adli)

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Riemann - Danilo, Leitsch, Bella Kotchap (Masovic), Gamboa - Rexhbecaj, Losilla, Stafylidis (Löwen/Osterhage) - Holtmann (Blum/Pantovic/Antwi-Adjei), Polter, Asano
B04: Hradecky - Bakker (Hincapie), Tapsoba, Tah, Kossounou - Diaby, Demirbay (Aranguiz), Paulinho, Andrich, Bellarabi - Alario (Schick)

Seitenwechsler: Christian Schönhals (Leiter Medien/stellvertretender Pressesprecher) / Konstantinos Stafylidis, Tarsis Bonga, Ilja Kaenzig, Martin Kree

Ausfälle VfL: Jürgen Locadia (Hüfte)
Ausfälle B04: Andrey Lunev, Jeremie Frimpong (beide Syndesmosebandriss), Timothy Fosu-Mensah (Sehnenverletzung), Florian Wirtz (Kreuzbandriss), Amine Adli (Sehnenriss im Oberschenkel)

Tom;CB‘93

Kommentarfunktion ist deaktiviert