Suche Deine Eier

Wenn es Ostern wird, gerade in Zeiten von Krieg und Corona, aber auch einfach sucht man die Nähe seiner Familie, seiner Freunde. Und wenn man es mit Jesus hält, betet man vielleicht. Fußballfans wollen nach zwei pandemischen Jahren Ostern am liebsten ein Spiel ihres Teams sehen, Bochum-Fans sind zZ eh etwas verrückt nach Livefußball. Es werden sicher viele Bochumer den VfL in die neue Arena nach Freiburg begleiten. Um Ostern 2010 machte der VfL mit einem 1-1 in Freiburg einen seiner letzten Bundesligapunkte, ehe man sang- und klanglos mit 0-3 im Mai gegen Hannover unterzugehen.

Diesmal ist vieles anders, Bochum wird ziemlich sicher im Mai die Klasse halten. 2022 ist eben nicht 2010, Bochum unter Reis, ist nicht das Bochum von Koller, Herrlich, Heinemann und Wosz. Bochum steht seit neustem stabil, weil Reis, Härte, Schnelligkeit und Attitude lehrt und ein Team formte, was Defizite und Fehler hat, aber zurückkommt. So im Hinspiel, als Freiburg besser war, aber man ein 0-1 in ein 2-1 drehte. Oder nach dem Pokalaus gegen Freiburg zuhause, wo ein Leitschfehler mit einem Tor gegen Fürth beantwortet wurde und eine Niederlage mit einem Sieg.

Diesmal liegen ein Sieg in Hoffenheim und ein Punkt gegen Leverkusen hinter dem VfL, d.h. gewinnt Bochum im Schwarzwald und verlieren Hertha und Bielefeld beide, ist auch theoretisch ein Abstieg ausgeschlossen. Das wäre dann das Osterwunder, die Auferstehung des VfL am Samstag und Sonntag steht dann Jesus wieder auf, Samstag hat dann der VfL-Jesus einen Schwips, wenn Bochum siegt.

Bochum reicht aber auch ein Unentschieden, weil man vermutlich diesmal in Freiburg nicht den letzten Punkt der Saison holte, daher wäre das bei Streichs Freiburgern aus meiner Sicht absolut ok.

Also, nur mal so, bei Fifa habe ich auf Halbprofi 1-3 iM Breisgau gewonnen, ich hatte die hellen Trikots an. Und Freiburg was Dunkles….Ein gutes Omen?

Ich denke, Bochum verliert Samstag knapp, der Klassenerhalt wird eher gegen Augsburg eingetütet oder gegen Bielefeld. Bochum ist in einer guten Lage und dafür danke ich dem Fußballgott, dass es so gut gelaufen ist.

Freiburg ist zu Hause Favorit, Streich hat eine tolle Truppe geformt. Wenn Reis allerdings wieder Zoller, Locadia und Antwi-Adjei mitnehmen kann, dann kann der VfL im 4-2-3-1 gut ins Kontern über schnelle außen kommen. Dazu hinten stabil, ach drauf geschissen, auf meinen Zweckpessimismus, ich finde meine Eier und wir siegen in Freiburg, BASTA.

DATEN von VFL4u
Samstag, 16.04.22, 15:30 Uhr, Europa-Park-Stadion

Schiedsrichteransetzung wird nachgereicht

Hinspiel: VfL - SCF 2:1 (27.11.21; Polter, Pantovic; Lienhart), letztes Spiel gegen Freiburg: VfL - SCF 1:2 n.V. (02.03.22; DFB-Pokal; Polter; Petersen, Sallai)

SCF: Flekken - Günter, N. Schlotterbeck, Lienhart, Kübler (Schmid) - Grifo, Höfler, Höler, Eggestein, Sallai (Gulde/K. Schlotterbeck) - Demirovic (Petersen)
VfL: Riemann - Danilo, Leitsch, Bella Kotchap, Gamboa - Rexhbecaj, Losilla, Stafylidis (Osterhage/Löwen) - Holtmann (Pantovic), Polter, Asano

Seitenwechsler: Jannik Haberer / Heiko Butscher

Ausfälle SCF: Yannik Keitel (Zehenbruch), Kevin Schade (Bauchmuskelzerrung)
Ausfälle VfL: -
Bochum spielt natürlich nicht den schönsten Fußball in der Bundesliga, aber man hat nach Fürth den kleinsten Etat in der Liga. Da ist es ein Wunder, das Reis mit Susi und Kaenzig ein Team formte, sich Ostern in Freiburg auch mathematisch zu retten.

Tom;CB`93

Kommentarfunktion ist deaktiviert