Ehrenlos

Mir persönlich ist Ehre ziemlich egal. Aber ich finde nach dieser grandiosen Bundesligacomebacksaison des VfL Bochum von 1848 muss man in Köpenick noch mal alles geben als Verein. Es ist menschlich nachzulassen, wenn es nicht mehr um viel geht. Es ist normal. Dortmund verlor gegen unrund Bayern gegen Mainz als die Meisterschaft entschieden war zugunsten den FC Bayern München, zum 10. Mal in Folge. DAfür noch mal einen Glückwunsch an die Säbener Straße an unsere Freunde vom FCB. Aber danach kam von den Bayern ne Niederlage gegen Mainz und ein 2-2 gegen den abstiegsbedrohten VfB. So kann es uns Bochumern auch gehen an der alten Försterei, 4-1 fidelen die uns weg und feiern ihren Europacup. Das möchte ich nicht. Ich will mit meinem VfL den 13. Sieg und einen 10. Platz, damit hinter dieser grandiosen Saison (bis auf das 0-7 und den Becherwurf) ein AUSRUFEZEICHEN Bochumer Stärke steht und eine Kampfansage an den aufgestiegenen Nachbarn aus GE, Bochum ist stark wie selten:Warum? Mir reicht es nicht mit einem Derbysieger T-Shirt rumzurennen und den FC Bayern einmal 4-2 geschlagen zu haben, ich will mit drei Siegen in Serie in die Sommerpause gehen. Jeder Euro aus Platzierungsgeldern zählt für den VfL, gerade wenn Schalke, Werder und der HSV/Hertha oder der VfB dranbleiben.

Wir sind nächstes Jahr der Zwerg, der nur Größer fordert, wir werden auch mit 30 Mios den niedrigsten Spieleretat haben und können nur mit dem Namen, der Stimmung, Willen und Zusammenhalt gegen die Bundesligakonkurrenz anstinken.

Wir Bochumer haben nichts zu verschenken, auch wenn Samstag in der Wuhlheide Freundschaftsspiel ist für Bochum. Und verlören wir, würden die Blau-Weißen dennoch grandios Party machen. Aber hätte, hätte, Motoradkette……Ich will wie und mit Thomas Reis (Bitte schnell verlängern!) GEWINNEN.

Das 0-1 mit und durch den Fußballintellekutuellen Max Kruse habe ich noch nicht vergessen, das verlor der VfL Bochum unglücklich. Wir VfL‘ler verloren oft an der alten Försterei, mal durch Ernemann in der 94. im Pokal, mal 2-1 und und und. Wird Zeit, dass sich das mal ändert. Dazu will ich stolz aus dem Stadion gehen, Punkt oder drei würden die Brust anschwellen lassen. Es wäre das Signal, dass wir quasi jede Mannschaft diese Saison schlagen können und dies auch einmal getan haben. Ja gut, Leipzig, Gladbach und Köln nicht, aber gut….nächstes Jahr ist ja auch noch ein Bundesligajahr.

Der Battlecall des VfL soll noch ein paar Jahre in der Bundesliga erklingen, auch wenn das nicht sehr wahrscheinlich ist, genausowenig wie ein Auswärtssieg bei Union Berlin.

Union hat Hertha als Nummer eins in Berlin abgelöst, etwas woran St. Pauli in Hamburg knapp gescheitert ist. Berlin ist im dritten Jahr in der Bundesliga und kann nun in den Europapokal.

Was Urs Fischer da geleistet hat ist einfach grandios, er ist mit Streich, Reis und Tedesco vielleicht Trainer des Jahres in D.

Nein, wie Unionin dieser Geschlossenheit aus dem Bankrott in den Bundesolymp einzog, als ehemaliges Ostteam, das ist aller Ehren wert. Und vor 20 Jahren, also am 5.5.2002 siegte Union dank Vidolov gegen Mainz 05 und wir triumphierten auf em Tivoli.

Daher habe ich keine Rechnung mit Union und gönne denen alles. Aber Samstag will ich dennoch die 45 Punkte und den 10. Platz, nicht den 13.

Ich danke Thopmas, Markus, Sesi, iljia und Peter V. Für diese geile Saison, dass wir in #BERLIN als Bochumer Party machen dürfen, ob am Alex, Kuhdamm oder auf der Spree, wir werden unsere Liebe zum VfL Bochum aus tiefer Dankbarkeit mit 2000 Bochumern gut feiern.

Aber ich will nicht ehrlos von der Bundesligabühne gehen.

Möge die Macht mit uns sein.

Tip: 4-2 Union
Wunsch: 1-2 VfL

VfL: Esser — Danilo (Bockhorn), Leitsch, Masovic (Bella Kotchap), Gamboa — Rexhbecaj, Losilla, Pantovic — Holtmann, Polter (Lokadia), Asano

Union: Luthe — Jaeckel , Knoche -Ryerson, Trimmel- Khedira - Ozipka — Haraguchi - Prömmel- Becker (Michel) -Awoniyi (Behrens)
Tom,CB‘93

Kommentarfunktion ist deaktiviert