Hey Leute es sind Ferien, alle machen blau, von Flensburg bis nach Oberammergau

Saidy kommt, der Armel geht, Stöger kommt, der Leitschi geht, Elvis bleibt in Vegas, äh Wolfsburg, die Umbauten an der Castroper gehen weiter. Sesi moderiert sie noch, geht aber vermutlich auch nach Wolfsburg, Holtmann und Reis sollen bleiben, aber verlängern sie? Polter wurde zur Wanderhure, er wechselt zum S04, da ist der Terodde schon, Tore kann man kaufen, aber auch Niveau?
Bochum bleibt nicht anderes als ein Team aus Ernst, Decarli, Leitsch, Bella Kotchap, Weilandt, Tesche, Elvis, Löwen, Stafylidis, Locadia, Polter und so zu ersetzen, das kann klappen, wird aber schwer.
Sesi bleibt bei der Strategie nonames zu holen und man hofft auf eine erneut sichere Hand. Namen wabern durch den Raum, Philipp Rentsch spitz den Bleistift, macht Notizen und Günther Pohl machteUrlaub, bevor das Training Anna Castroper begann. Alles Bochumer wissen, es wird ein sehr hartes Jahr, das 3. Wunder muss her. Wer sind die drei Blöden unter uns 2023? Das fragen sich 17.000 künftige Dauerkartenbesitzer, wohin gehts? Die Erwartungen von 2021-2022 kann man nicht mehr halten, so scheint es mit einem Team, was nicht nur vom Personaletat krasser Aussenseiter ist, mit knappen 30 Millionen, Schalke schafft 40 Mios.
Bochum fehlt nicht der eine oder andere IV, kann sein, dass Holtmann noch geht und ob Reis 2023 bleibt, steht auch nicht fest.

Es gilt im Pool der Dresscode Betongrau, der japanische Ausrüster und eine Auswärtsdauerkarte machen Lust auf mehr. Aber uns Bochumhardlinern macht der Substanzverlust in der Mannschaft zu schaffen, in der Rückrunde deutete es sich so an und so kam es dann auch. 11 oder 12 gehen und es kommen am Ende genau so viele Neue. Doch anders als im Vorjahr ist das ganze nicht eingespielt und noch kein Team, auch wenn Toto, Manu und Zoll das Gerüst bilden. Es wird einen guten Start im Pokal bei Viktoria Berlin brauchen und gegen Mainz, um den schweren Start zu überstehen. Mainz ok, dann Hoffenheim und die Bayern Weden hellwach kommen, auch ohne Ronaldo.

Steht man am Start mit 1-9 Punkten da, dann werden wir Fans gebraucht. Dann kommt es auf uns an, aber da bin ich auch im nächsten Jahr gute Dinge. Aber auch ich habe Angst, dass das 3. Wunder vielleicht schief geht. Aber muss nicht, aber da müssten auch noch 2-3 Kracher kommen. Ein IV, ein Reinmachen, sowas.

Am Ende muss man es nehmen, wie es kommt, aber das fällt uns sicher nicht einfach, weil es 2,5 Jahre bergauf ging. Aber wer weiß, vielleicht werden wir ja 12., dann trink ich auch mal ein Glas mehr auf diesen tollen Verein.

Tom;CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert