Unnötiges und vermeidbares

Das hätte ein toller Tag auf der Alm werden können: prima Wetter, geiler Bochum-Block, besser als in Do oder Ge, theoretischer Klassenerhalt und Olecs verspätetes Babypinkeln im RE gefeiert.

Doch dann kommt es irgendwie anders. Die Ultras wollen blauen Rauch machen und die schlechte Pyrotechnik aus Italien (Nein, kein Klischee, Realität!) geht hoch und verletzt laut Medienberichten fünf Fans. Der Knall war megalaut und die COMMANDANTEN Patient, Dirk, Wuppec, Bernd und Drohnie hatten ordentlich Hosenflattern von der Druckwelle im unteren Bereich des A2-Blocks. Das an sich sich war schon doof genug, die verletzten Fans, aber ein Ordner wurde beim Hereingehen in den Block von einigen Ultras behakt und schwer verletzt. Kiefer- und Schädelbruch sind leider die Folgen für den Mann und das Medienecho lies nicht auf sich warften. Egal ob MSN-Online-Service, BAMs, Bild oder Videotext - alle berichteten von Randale, aggressiver Stimmung und Bochumer Rowdies.

Eigentlich hätten die VfL-Verantwortlichen lieber das 0-1 durch Sestak erlebt, aber das Alu verhinderte das ebenso wie den Ausgleich zum 1-1, zweinmal Alu. Pech. Nachdem wieder mal in Anschluß an einen Freistoß Bochum ein Gegentor erleben durfte - Danke - kippte das Spiel. Das war unverdient und dazu überflüssig wie ein Kropf, denn von der 45. Minute bis zur 65. Minute hatte nur der VfL den Ball besessen und wirkte auch vorher reifer. 

Aber wenn man wie Bochum, ab dem 16er rumzaudert ohne den letzten Druck, dann gibts irgendwann ein Gegentor. Epalle und Auer waren an diesem sonnigen Tag die Regenwolken. Und dann kann man lamentieren und sich ärgern, helfen tut das nicht. Das 2-0 durch Jonas Kamper, den Kurzeinsatzdänen, war dann egal, Bochums Koller hatte aufgemacht und verloren. Theoretischer Klassenerhalt vertagt, zumindest auf Di oder Sa, doch es blieb die schlechte Presse und der Eindruck, der VfL siegt nicht mehr. Schade.

Im schönen Biergarten an der Alm, leckte man die Wunden, derweil arbeitete man in Hochtouren bei der Polizei an der Ermittlung der Täter und nahm Leute am Bielefelder HBf. fest. Ein Schwervcerletzter ist eben keine Bagatelle und von hier aus gute Besserung für den Ordner. 

Es gibt gebrauchte Tage, das war so einer…hoffentlich wird Dienstag keiner.

 Tom, CB’93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert