Dellenspieler

Der VfL Bochum zieht verdientermaßen in die 2. Hauptrunde des DfB-Pokals ein und war gegen den Regionalligisten Viktoria Berlin klar die bessere und effektivere Fußballmanschaft. Da die beiden Teams relativ neu formiert waren und in der gleichen Phase der Vorbereitung sind, setzte sich die Klasse des Bundesligisten früh durch. Zoller machte das 0-1 und Asano das 0-2 und der Absteiger aus der dritten Liga hatte mit seiner jungen Truppe wenig echte Torchancen und Bochum führte relativ klar.

2000 Bochumer unter den 5200 Fans machten Party, blauen Qualm und waren hochzufrieden nach 3 Monaten Spielpause. Die Stimmung war prächtig, Bochum in betongrau musste keine Mauer anrühren, nutzte die Jugend der Viktoria gnadenlos aus. Aber hinten zeigte Lambro nicht, dass er eine sichere Bank in der 2. Liga sein kann, er hatte Probleme gegen Theißen. Der hatte ein dickes Dingen zum möglichen 1-2, verzog aber und schoß links am Tor vorbei.

Dann verwaltete Bochum das Spiel bis zur Pause mit dem Ersatz für Solares, Stasi, Horn, ich glaube es war Janko. Ordets machte seinen Job gut, wie Riemann und Gamboa, dem letzten der alten Viererkette aus der Vorsaison. Hier muss Reis nun zaubern bis zum Spiel Gege Mainz.

Die zweite Halbzeit traute sich der dt. meister von 1894 (gegen Hanau) mehr und Bochum ließ etwas die Kontrolle entgleiten, allerdings nicht zu sehr.

Dann gab es zwei bis drei Chancen für Berlin, bis Hofmann sein Premierentor für den VfL Bochum machte. Das tat ihm sicher gut und war die endgültige Entscheidung der Willen der Berliner war gebrochen.

Die 2000 Bochum sangen die Bochumer Botschaft in die Wohnzimmer der Zuschauer und Reis muss zufrieden gewesen sein. Ich war es zumindest für den Moment, obwohl Zweifel bleiben:

In welchem Zustand ist Dellenspieler Mousset? Wird man gegen die Rheinhessen mit dem 4. LV spielen? Warum hat Bochum nicht doch ein wenig mehr für den Spilerkader investiert? Wäre nicht ein guter IV wichtiger als neue TOILETTEN, frag ich ganz polemisch? Verlängert Reis zeitnah und wer kommt für Sesi? Fragen die Villis sicher bald beantworten muss und ich hoffe, es geht nicht nur im Pokal weiter, auch mit dem relativen Erfolg in der Bundesliga!

Der Rest war also Bochumer Jubel und 2000 Fans gingen glücklich auf Heimfahrt. “und gehst du in ein Stadion…..”

Wir sollten uns auf die neue Saison freuen und dennoch Sorge haben, aber gleichzeitig Geduld. Diesen schmalen Grad lege ich mir auf.

Und am Samstag iM Ruhrstadion in der Bundesliga, das wird zumindest eiN Stimmungsfest.

Dafür lohnt sich der Besuch immer und viele haben ihre Dauerkarte wie ein Heiligtum angefasst.

Lasst uns mit den Dellenspielern erneut glücklich werden, auch wenn man Elvis, Maxim oder Sebastian vermissen kann, so werden sie nur dann fehlen, wenn die neuen zu wenig bringen.

Wir sollten uns trotz des guten Startes nicht zu sicher sein, dass wir gegen Mainz und Hoffenheim punkten, aber gleichzeitig nicht in Panik verfallen, wenn wir wie im Vorjahr etwas brauchen um reinzukommen.

Tom,CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert