I love it

” You are from the 70, but I m a 90`s chick! ” - Bochum-Mainz -wie wahr und dieser Pop-Song aus den USA gibt meine Stimmung zur Zeit wieder bezüglich des VfL gegen Mainz wieder. Also, damals in den Neunzigern gingen 3500 Leute zu den Mainzern, dem Studentenclub, die MZ-Army wirbelte rum am Zaun und der Bruchweg war die Area von Klopp, der den Ball rustikal auf die Tribüne drosch. So war es in den Neunzigern, Bochum war damals 1993 schon nicht mehr unabsteigbar, aber will das 2023 und 2024 wieder werden.

Es geht nun los mit der Bundesliga - wie seit 60 Jahren -und wenn sich die Schwaden der Freude erheben, dann rappelte schnell im Netz. Morgen wird das Ruhrstadion nahezu voll sein, die Stimmung prächtig, 2000 aus Mainz, manche Dinge ändern sich halt nicht, die Rheinhessen trotz des 8. Platzes kein Magnet ür die Fans.

Bochum spielt ab morgen gegen fast sämtliche BL-”Experten”, die uns Platz 17 oder 18 einordneten, was hoffentlich nur wegen des Etats stimmen wird. Aber klar, das dritte Wunder im dritten Jahr hintereinander, das kann passieren, muss oder sollte aber nicht.

Hätte der Club mehr ins Risiko gehen sollen? Die 17 Millionen doch etwas mehr in Beine als in Steine zu investieren? Aber auch das wäre ja keine Gewähr auf Erfolg oder Klassenerhalt!

Klar, die IV weg, Polter weg, Locardia weg, Elvis weg, Pantvoic weg, da könnte was fehlen. Aber sind Stöger, Ordets, Förster, Horn und Goralski wirklich so viel schlechter als die Abgänge? Hat Reis seine psychologische Magie verloren und Sesi seinen Einkaufs-Zauber. 1848 sagt das in seinem letzten Kommentar,nicht ganz ohne Grund, aber auch vorher, das Einnässen nicht hilft.

Es bleiben ja viele Fragen, kommt 5 Jahre nach der Ausgliederung nun ein Investor? Wer kommt für Sesi? Verlängert Thomas wirklich? Wieso ging man bei dem Re-Investieren nicht etwas risikobewusster ran? Fragen über Fragen, die Corona touchieren, die 50+1 betreffen können und und und.

Aber morgen ab 15.30 Uhr zählt nicht der neue Bechernd, zählt nicht der neue neue Ausrüster, da muss das Reisteam im 4-4-3 gegen das 3-5-2 von Bo Sventon mittel und Wege finden, um nicht auf ein Holtmannsolo angewiesen zu sein. Aber warum soll Gerrit nicht noch mal treffen? Oder Hofmann seine Premiere geben? Warum soll Zolli nicht die Mucks zeigen oder der Asano treffen wie in Hoffenheim?

Also gegen die Rheinhessen ist vieles möglich, aber klar, die werden hellwach sein und haben mit Maxim Leitsch ja keinen schlechten bekommen. Aber auch der macht seine Fehler, wissen wir ja.

Also, nicht Einnässen, vor dem zweiten Jahr, aber auch nicht zu viel erwarten. Wir müssen 3 dummer finden oder einfach 11 Spiele gewinnen, gegen den FCB wird das eher nichts, das ist aber auch egal.

Anne Castroper werden wir erneut über uns hinauswachsen müssen und das liegt an uns Fans.

Und da können wir mit Moritz Fiege, der Wurst und mit drei Punkten uns morgen gut eingrooven. Ich wäre dabei, tippe aber 2-2. Und nein, vorgespielt habe ich nicht.

Tom;CB`93

Von VfL4u:

Samstag, 06.08.22, 20:30 15:30 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion

Schiedsrichteransetzung wird nachgereicht

Die letzten Spiele gegen Mainz: VfL - FSV 2:0 (21.08.21; Holtmann, Polter), FSV - VfL 1:0 (15.01.22; St. Juste), VfL - FSV 3:1 (18.01.22; Pokal; Pantovic (2), Löwen; Onisiwo)

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Riemann - Stafylidis, Ordets, Lampropoulos (Masovic), Gamboa - Stöger, Losilla - Holtmann, Asano, Zoller - Hofmann
FSV: Zentner - Leitsch, Hack, Bell - Aaron, Lee (Fulgini), Kohr, Stach, Widmer - Burkardt, Onisiwo

Seitenwechsler: Maxim Leitsch / Kevin Stöger, Gerrit Holtmann

Ausfälle VfL: Jannes Horn (Oberschenkel), Danilo (Hüfte), Jacek Goralski (Trainingsrückstand)
Ausfälle FSV: Danny da Costa (Beschwerden in der Schambein- und Leistenregion)

Kommentarfunktion ist deaktiviert