Straight out of Sinsheim

Letztes Jahr am 14.8.21 startete Bochum nach 11 Jahren mit einer 0-1 Niederlage In Wolfsburg. Und diesmal ist man am 13.8.22 zu Gast in Hoffenheim, wobei der Ort ja nun Sinsheim heißt, wo die Pre Zero Arena liebt. Machten wir alles wie im Vorjahr, würden wir da ß-2 siegen oder 1-3. Aber diese doppelte Analogie wird in der Praxis verdammt hart.

Bochum wird sicher wieder von 1500-2000 Leuten begleitet am Samstag und die Pre Zero Arena ist auch bis dato unter Breitenreiter noch nicht zu einem Hexenkessel mutiert, da brauchen wir #BOCHUMER uns nicht einnässen. Aber die Abwehrleistung des VfL gegen Onisiwo am letzten Samstag schon übel, die lässt uns in Zukunft so noch sehr oft verlieren. Da müssen wir etwas viel Angst haben. Gut, Sesi eiste Heintz von Eisern Union los, aber der - und Ordets - brauchen Zeit, bis Masovic aus seiner (Form-)Krise ist. Und bis dahin könnten Lambro, Masovic und Janko verteidigen, oder auch Heintz/Masovic/Ordets/Stafylidis (angeschlagen)/Gamboa. Aber die Aufstellung ist die eine Sache, die Einstellung die andere. Ist Antwi nicht so weit mal Holtmann Druck zu machen und Zoller Asano? Stöger braucht auch Abnehmer in Topform. Polter fehlt noch, solange Ganvoula nur sein Kinesiotape spazieren trägt und Osei-Tutu Lulu spielt. Also wir brauchen Samstag ab 15.30 Uhr nicht nur eine stabile Defensive, wir brauchen eine fokussierte und konzentrierte Mannschaftsleistung, Euphorie und kühlen Kopf.

Es fallen Soares, Osterhage, Stafy und Goralski aus. Das ist dann so, no complains.

Nein, es waren gegen Mainz auch die Offensiven, die nach dem 1-2 so brutal versagten (zuvor nur 4 Chancen erspielten bei viel Ballbesitz) und die Saisoneuphorie vom Vorjahr nicht wachsen lies im Publikum, was ja ein Nichtabstiegsfaktor war. Aber klar, es wird ein leichtes Unterfangen, wenn man gegen Kramaric und Prömel so pennt - wie gegen Onisiwo, dann verliert man wie RWE gegen Elversberg. Da darf man gegen eine immer noch sehr gut besetzte Hoffenheimer Truppe nur “hochkonzentriert” verteidigen, pressen und nach vorne spielen und in der Box die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen.

Man siegte zweimal gegen die TSG Hoffenheim 1899 im Vorjahr, Sestak erlegte einst die Hoffenheimer zu Ostern, es wird auch am Samstag was drin sein, alleine mir fehlt etwas der Glaube. Aber klar, vor den Fans müssen wir nun wirklich keine Angst haben, aber das Schweigen hilft uns andererseits nicht, wenn wir Fehler machen.

Aber eine Niederlage bei der TSG kann sich Bochum schlicht nicht erlauben. Denn verlöre man in Sinsheim, dann startet man durch das im Moment nicht als Sieg darstellbare Bayernspiel mit drei Niederlagen. Und das wäre bitter, das muss Reis mit aller Macht verhindern und die Fans müssen auch an ihre Grenze gehen.

Mein Tip, 3-2 für Hoffe.

Von VfL4u:
Samstag, 13.08.22, 15:30 Uhr, Prezero-Arena

Schiedsrichteransetzung wird nachgereicht

Die letzten Spiele gegen Hoffenheim: TSG - VfL 1:2 (02.04.22; Raum; Asano (2)), VfL - TSG 2:1 (06.11.21; Novothny, Pantovic)

Voraussichtliche Aufstellungen:
TSG: Baumann - Nsoki (Akpoguma), Vogt, Kabak - Angelino (Skov), Samassekou, Kaderabek - Baumgartner, Prömel - Kramaric, Rutter
VfL: Riemann - Stafylidis (Janko), Ordets, Lampropoulos (Masovic/Heintz), Gamboa - Losilla, Stöger - Holtmann, Asano, Zoller - Hofmann

Seitenwechsler: Kevin Vogt / Michael Esser, Danilo, Konstantinos Stafylidis

Ausfälle TSG: Stefan Posch (Gelbrotsperre), Benjamin Hübner (Innenbandverletzung), Angelo Stiller (Bänderriss), Ihlas Bebou (Knieverletzung)
Ausfälle VfL: Danilo (Hüfte), Jannes Horn, Jacek Goralski (beide Trainingsrückstand)

Tom,CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert