Zeig mit keine alten YouTube-Videos mehr

Ich weiß, bald beginnt die Zeit, in der man sich die Videos vom 4-2 vom Februar gegen die Bayern zeigen wird, um sich Mut zu machen für Sonntag. Diesmal wird man diese Sonntagsschüsse brauchen und Stöger sowie Zoller wären dafür ja auch in Form, sie stehen trotz des 3-2 in Hoffenheim in der Kickerelf des Tages. Aber selbst wenn der VfL Bochum in der Halbzeit gegen die Bayern wieder 4-1 führen würde, könnte Bayern München immer noch 5-6 gewinnen wie einst 1976 und das im Jahre 2022, weil Bochums und das defensive Mittelfeld ein Torso ist.

Ecken werden mies verteidigt und sind für Bochum mit Riemann im Tor gefährlicher als 11er. Die Bayern unter Wunderkind Nagelsmann kommen mit Musiala und Mane’ zwei linke Pfeile auf unsere Defensive zu. Da gilt es nicht nur die Dreierkette in eine Fünfer- oder Viererkette umzubauen, da muss auch Losilla in die Lage versetzt werden, nach hinten schnell genug zu zu machen, auch ohne Elvis. Dafür haben wir mit Stöger endlich den Zuljersatz, der uns im Vorjahr fehlte. Holtmann und Asano müssen endlich mehr Konstanz zeigen, dass steht mal fest und Hofmann darf sich nicht mehr vom Breitenreiter abkochen lassen “der köpft nur hinten raus!”. Alle Offensiven müssen nach vorne zulegen und nach hinten besser stehen. Und dann verlieren wir natürlich dennoch am Sonntagabend, also zeigt mir erst mal keine alten YouTube-Videos mehr. Dann haben wir drei Niederlagen zum Start und sind nach einem möglichen Punkt der Pillen gegen Hoffe Letzter, das müssen wir hinnehmen und in Freiburg wird’s dann sportlich. Aber Aufgeben ist keine Option, nie, auch nicht nach vier Niederlagen.

Aber wie wird Bayern das Spiel angehen? Sicher hat man das 4-2 insofern noch nicht vergessen, vor allem Nagelsmann nicht, so dass man diesmal nicht nach einem 0-7 aufhörte. Mal ganz klar, ist Bayern gut drauf und wir spielen mit Lampro in der IV kann es ganz ganz doll wehtun.

Interessant wird sein, wie Reis seine Elf diese Woche psychologisch aufbaut. D.h. ja eigentlich so einstellt, dass man 2-4 verliert und mit neuem Mut in den Breisgau fährt, weil man natürlich, verlöre man gegen die Badener auch, mit Null Punkten gegen Bremen, Schalke und Köln ran muss, was dann happig wird.

Reis weiß dass, man kann hoffen, dass Stafylidis, Horn und Soares sowie Antwi-A. im Laufe der Wochen als Alternativen wiederkehren und das Lys Mousset dem Ganvoula und Hofmann nochmals Druck machen kann, was wieder Zoller befreit.

Ob wir die Bochumer Stadtkinder Goretzka und Sane’ von den Bayern sehen werden, ist zumindest im zweiten Fall als Einwechselspieler ziemlich fraglich.

Man kann eine Freundschaftsparty feiern mit den Bayernfans, aber auf dem Rasen sollte man vor allem gegen ein Klatsche ankämpfen, wie im Pokal und in manchen Spielen gegen die Bajuwaren es zuletzt ja auch durchaus mal möglich war.

Diese Aufstellungen sind zu erwarten:

VfL: Riemann - (Stafylidis) Janko, Ordets - Heintz (Masovic) , Gamboa — Losilla, Stöger - Holtmann, Asano (Osterhage), Zoller - Hofmann (Mousset)

FC Bayern München: Neuer — Pavard - Upamecano - Hernandez -Davies — Kimmich - Sabitzer –Müller -Musiala -Gnarbry (Sane’) - Mane’

Tip: 1-4

Tip 2: take it easy (sag ich und reg mich dennoch auf!)

Tom CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert