I still believe

Das Gefühl der Erleichterung bei den Bochumfans war gigantisch. Dieser 2-1 Sieg der Bochumer, den dritten Heimsieg in Serie, nach einem 1-1 gegen den 1- FC Köln, konnten 22.000 Bochumer an einem Dienstagabend so richtig genießen. Aber erst nach 22.28 Uhr, da feierten Team, deren Kinder und die Fans, denn Bochum ist mit 10 Punkten wieder im Abstiegskampf, wenn man in Augsburg mal nicht verlöre.

Das Flutlichtspiel stellte sich als wirklich stimmungsvoll dar, die Gladbacher Fans mit toller Glitzershow und bereit ihre Fohlenelf zu feiern. Doch war ihre Elf auch bereit dazu? Kramer verneinte das dem Radio gegenüber, zumindest für die Anfangsphase.

Da legte Bochum los wie die Feuerwehr, auch ein Grund, warum man nach 80 Minuten logischerweise platt war. Das zeigt nochmal, in der Sommervorbereitung hat Thomas Reis nicht mehr solide gearbeitet, was Thomas Letsch nun während der WM-Pause usbügeln muss.

Bochum machte das 1-0 durch Jimmy, doch der Torschrei wurde unterbrochen, der VAR griff ein. Dennoch zählte das 1-0 für Bochum, die Stimmung der Fanlager wurde dadurch noch besser.

Die 7. Minute stand es 1-0 und nach 19. Minuten und beím 2-0 durch Hofmann zahlte sich Bochums Pressing aus, zu dem Gladbach einfach nichts einfiel.

Der 3. Torwart kriegte ein schwieriges Anspiel von Elvedi? Und Hofmann ging dazwischen und machte das 2-0.

WOW. Dann spielte aber nicht plötzlich mal der Achte Mönchengladbach, sondern nur die Blauen, die heute in Schwarz dominieren. Aber Hofmann scheiterte z.B. am Alu und so ging man mit 2-0 zum pausentee. Viele Möglichkeiten hatten Plea,Thuram oder Hofmann bis dato nicht, sie ließen zwar den Ball laufen, doch mehr hatten die auswärts blassen Fohlen gestern nicht zu bieten. Dabei hätten die Gästefans gerne mal away gefeiert.

In der 2. Halbzeit ging Bochum erneut ins Pressing und war nochmals 20 Minuten spielbestimmend, Das kostete Körner und Jimmy machte sein gefühlt bestes Spiel im Bochumdress.

Das 3-0 wurde wegen Abseits korrekt zurückgepfiffen und ich glaube wir hatten endlich nicht mal den Schiri gegen uns. Dann aber als die Kräfte nachließen und Farke gewechselt hatte, kamen die Mönche auf und das 2-1 fiel dann aus einem Fehler iM Spielaufbau und Plea nutzte dies. Das Tor fiel etwas aus dem Nichts, aber nun war Gladbach natürlich auch wieder da.

Das 2-2 fiel und natürlich jubelten 4000 GLadbacher, bis die Überprüfung des VAR nach einer neuen Regel ergab, abseits.

Immer noch 2-1 und Bochum ging wieder über die Schmerzgrenze nach vorne, aber nun waren 4-5 Leute ziemlich tot, es ging wenig. Die neuen Osterhage und Ganvoula wirkten desorientiert, während Holtmann für Impulse sorgt.
.

Natürlich waren die letzten 15 Minuten eine emotionale Achterbahnfahrt und hätte Gladbach das 2-2 gemacht, so hätte das SPiel auch noch ganz kippen können.

Es kippte nicht, der Rest war wirklich nur pure Freude.

So schön kann es sein, aber Samstag muss der VfL dieses Gesicht erneut zeigen, sonst bleibt es am Ende nur eine schöne Erinnerung.

Tom;CB‘93

Kommentarfunktion ist deaktiviert