360 Grad Feedback des Lächelns

Auswärtssiege sind schön: Dieser 0-1 Sieg in Augsburg war Freude pur für 1400 Bochumer Awayfans unter 28.011 Zuschauern. Natürlich hat Bochum einen Elfer verursacht, natürlich hätte Jimmy drei Tore machen können. Aber Bochum hat am Ende nach 97. Minuten gewonnen und nun 13 Punkte auf dem Konto, der VfL verfolgt nun Stuttgart, Hertha, Augsburg und vielleicht sogar den 1. FC Köln, Ende offen. Der VfL hat nun eine Chance, den Klassenerhalt am 23.5.23. Nun kommt die ANTI-WM und Thomas Letsch ist nun in der Position, das Team fitter, wacher und strukturierter zu machen.

Der Nebel dominierte Bayern und die Bochumfans sahen in der WWK-Arena eine eher schwache erste Hälfte, die zunächst Augsburg bestimmte, allerdings mit wenig zündeten Ideen. Bochum spielte defensiv sehr ordentlich und hatte lichte Momente in der Offensive, aber Antwi vergab in der 13. Minute, 14. Minute, und Zoller noch mal vor der Pause, während der FCA die schwächere zweier limitierter Teams war. Aber man ging 0-0 in die Pause und der Nebel hatte der Dunkelheit Platz gemacht - rund ums Stadion. Bochum hatte ein 4-0 Chancenverhältnis zum Pausentee.

Eine Führung für die Fuggerstätter wäre unverdient gewesen, aber Bochum hat noch Luft nach oben in. der Chancenverwertung. Das ist klar.

Bochum blieb konstant in der 2. Halbzeit, arbeitet im Defensivverbund und dann in der 58. Minute machte Jimmy endlich sein Tor, das 0-1 und rannte glücklich in die falsche Richtung. Jubel der über 1000 Bochumfans, der Ägypter peitschte den Gästeblock im Anschluss an die Führung an wie ein echter Meister.

Nun müsste man das Spiel beruhigen, aber natürlich verursacht Bochum einen Elfer (Zoller/Hand). Aber Manu muss nicht den Elfmeterkiller geben, denn Berisha schießt in den Himmel. Super, jetzt ist Bochum am Drücker und wird stärker. Als Jimmy in der 72. Minute auf den Augsburger Keeper zuläuft, kann er das Spiel entscheiden, aber er macht es nicht.

Jordie und Patrick kommen, dann Saidy und und Erhan, aber eben nicht Holtmann, der jetzt schnelle Konter bringen könnte. Aber ohne Zoller, ohne Jimmy und einem ausgelaugten Hofmann kam nichts mehr nach vorne und Bochum musste 97. Minuten überstehen bis zum ersten Auswärtssieg.

Jubel, Freude und einfach ein gutes Gefühl.

Die Bochum Fans feierten und einige fuhren mit der Bahn zum Kaiserplatz, um dort Bayern-Schalke zu gucken. Hinterher ging es ins Peaches und am nächsten Tag in die Augsburger Puppenkiste.

Der VfL ist wieder da.

Am Dienstag ist nun JHV und die Mitglieder wählen zwischen zwei Gruppen um Villis und Bauer.

Diese letzten Siege haben sicher dem aktuellen Vorstand geholfen.

Tom,CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert