50 Jahre

Der ICE 725 von K-München hat 40 Minuten Verspätung Sitze da drin nach einer Fortbildung „pädagogische Geschlossenheit“ alleine im Zug und kann nachdenken: Wobei nicht lange, da hat mein Sitznachnachbar die erste Löte an der Hand und ich auch. Nach dem Früh-Kölsch-Touribier gabs mit dem Erdinger-Hellem eine gute Einstimmung für den Augustiner Keller. Und dann kann man auch hinter Aschaffenburg, vor Würzburg nachdenken, was erwarte ich von dem Wochenende außer Bier, Gesang und Fanfreundschaftsparty fußballerisch ?

Nun, dafür braucht man kein Bier, um zu sehen, nix ist zu erwarten. Nach dem 0-7 in München im Vorjahr hatte das Reisteam ein Erwechungserlebnis und rettete sich. Nach dem 4-2 dachte so mancher, er sei der GOAT und verließ Bochum, von Pantovic über Reis bis Polter, Treue sieht anders aus.

Bochum verlor auch das Hinspiel erneut 0-7 und nun hat der Bochum-Fan Angst und alle die dort hinfahren werden ihre Angst in Bier und Gesängen ertränken.

Ziel wird sein „nur“ 4-1 zu verlieren und nicht 0-9, 0-7 oder so!

Bochum spielte gegen Dortmund sehr gleichwertig mit, in München geht dies nicht. Letsch sollte sein Konzept des hohen Verteidigens etwas weglassen und 10 Mann vor dem Tor platzieren und hoffen, das vorne der liebe Gott hilft.

Lys Mousset, Tarsis. Bonga und Silvere Ganvoula werden nicht vorne helfen, eher Zoller und Brosinski.

Und hinten wird man 90 Minuten hinterher laufen und die Bayern werden ohne Nagelsmann verlängerten Arm Kimmich das Spiel zu Nutzen, um vor PSG sich noch weiter reinzuspielen.

Bochum wird versuchen sein Gesicht zu wahren und wer weiß, was dabei rauskommt.

Die Party läuft hinter der Südkurve nach dem Spiel und mal sehen was wir da zu feiern haben werden. Punkte werden es eher nicht sein, aber mit Fraiburg, Werder und Schalke kommen dann andere Kaliber als der große FCB.

Von VfL4u:
Samstag, 11.02.23, 15:30 Uhr, Allianz-Arena

Schiedsrichter: Dr. Matthias Jöllenbeck (Freiburg, pfiff den VfL zuletzt beim 2:2 gegen Köln im Januar 22)
Assistenten: Robert Wessel (Berlin), Jonas Weickenmeier (Frankfurt/Main)
4. Offizieller: Dr. Robin Braun (Wuppertal)
Video-Assistenten: Pascal Müller (Freudental), Dominik Schaal (Tübingen)

Hinspiel: VfL - FCB 0:7 (21.08.22; Sané, de Ligt, Coman, Mané (2), Gamboa (ET), Gnabry)

Voraussichtliche Aufstellungen:
FCB: Sommer - Davies, de Ligt, Upamecano, Cancelo (Pavard) - Coman, Goretzka, Sané, Musiala, Müller - Choupo-Moting
VfL: Riemann - Danilo, Schlotterbeck (Masovic), Ordets, Janko (Stafylidis) - Förster, Losilla, Stöger - Holtmann (Antwi-Adjei), Hofmann, Zoller (Asano)

Ausfälle VfL: Cristian Gamboa (Knie)
Ausfälle FCB: Manuel Neuer (Bein), Lucas Hernandez (Knie), Joshua Kimmich (Gelbrotsperre), Sadio Mané (Bein)

Seitenwechsler Leon Goretzka, Co-Trainer Dino Toppmöller / -

Tip? 5-1.

Tom,CB‘93

Kommentarfunktion ist deaktiviert