Zichi zahlt alles

Bochum beendet die englische Woche mit einer Niederlage gegen die Bayern. Aber gegen München verlieren und beim Pokalaus gegen den BVB mithalten, kann dem VfL-Team einen mentalen Pusch geben.
Der VfL Bochum hat in München völlig verdient 3-0 verloren und bleibt dennoch alles beim alten, wenn Gladbach heute nicht verliert Das klingt nach normaler Niederlage beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München, aber dennoch freute sich niemand über dieses, in anderer Hinsicht geschichtsträchtige Spiel. Ich meine, Nagelsmann war nicht so zufrieden und wollte einen höheren Sieg sehen: Junge, was ist denn mit dir? Für Bayern wird es wichtig am Dienstag mehr rauszuhauen und nicht Bochum erneut 7-0 zu schlagen - wie in zwei der letzten drei Bundesligaspielen. Aber auch die 4.500 mitgereisten Bochumer ärgerten sich, nicht mit 0-0 in die Pause gegangen zu sein. Das war möglich, weil Bochum drei bis vier große Bayernchancen „überlebte“ und sich schadlos hielt..

Denn Thomas Letsch hatte Bochum darüberhinaus kompakt verteidigen lassen und der VfL ließ sich nach der gemeinsamen Choreo der Bayern-und-Bochum-Fans nicht schnell auf dem Rasen ins Bockshorn jagen. Bochum stand stabil, aber die Chancen der Blauen waren natürlich sehr rar gesät. Das lag daran, dass Bayern Bochumkonter, so selten sie waren, unterband - oder Förster, Kunde und Stöger oft die falsche Entscheidung trafen.

Dann kam die Situation als Saidy Janko (gegen Dortmund und Hoffenheim stabil), den Ball zu Riemann zurück passen wollte und den krummen Kullerball nahm Müller auf, Riemann konnte noch mal klären und den Abpraller verwandelte Thomas Müller zum 1-0. Einige meckerten über Manu, der aber im Gegensatz zum 1-0 gegen den BVB diesmal unschuldig am Gegentreffer war.

Die Stimmung im Block 342 war gut und man hatte immer Angst, dass man irgendwann in dieses typische Auswärtsdilemma erlebt. Aber das passierte eben zum Glück in der 2. Halbzeit nicht. Man kann natürlich spekulieren, warum Bayern nicht so dominant waren wie gewohnt.

Julian Nagelsmann wird das sicher geärgert haben, dass Teile seines Sahnekaders nicht verletzten wollten vor ihrer Reise nach Paris. Aber sei’s drum.

Comans Tunnel gegen Riemann war natürlich auch eine starke Angriffssituation des FCB. Das 2-0 entschied dieses Spiel - und die Fans beider Lager konnten sich auf die Parties nach dem Spielschluss freuen.

Aber vorher verursachte Bochum den 12. Elfmeter, also Saidy Janko, der vermutlich die Kickernote 6 für dieses Spiel bekommt. Ein Foul, das zum Elfer führt und der zum 3-0. Das sollte der Endstand sein.

Bayern hatte noch 2 Großchanchen, aber das 4-0 fiel nicht mehr: Damit gingen 75.000 Zuschauer mehr oder weniger zufrieden nach Hause und die Südkurve kam rüber in den Gästekurve (Schickeria und Co), 1000 Leute von Bochumern und Bayernfans feierten die fette 50 Jahre Freundschaftsparty bis 19.30 Uhr.

Dann ging es für ca. (!) 14 Commandanten in den Arena-Treff, wo wir den Fehler machten, das Schnitzel Wiener Art für jede Person einzeln zu bestellen. Das war schwierig. Danach war man erst mal zu vollgefuttert für die Party.

Einige gingen ins Glockbachviertel, andere zur großen Party der Schikeria in ihren Räumen, wieder andere in die Stadt. Es war wirklich ein wunderschöner Tag in München mit Hellem, Fußball und tollen Leuten.

Also, ich will nicht wissen, wie das Fazit der 800 Zugfahrer ausfällt, die mit fast 4 Stunden Verspätung ankamen am Münchener Hbf. Wir hatten wie nach Mainz die relativ gut funktionierende ICE-Variante und kamen damit klar.

Nur Zichi zahlte nach dem Spiel nicht alles wie am Vortag. Das Commando ist ja auch 30 geworden.

Tom,CB’93

P.S.: Gruß an Andy, Scholzi,Tieze und die Supsler und natürlich an Zichi

Kommentarfunktion ist deaktiviert