I was at the Fraport, Indeed

Nach der gemischt gemixten Länderspielpause ( 2-0 gegen Peru, 2-3 gegen Belgien) gibt es einige Kracher, Zunächst muss unser VfL nach Frankfurt, zur Eintracht, die eine leichte Stimmungsdelle zu verzeichnen hat. Glasner spricht noch nicht von Krise, denn man ist noch 6. und Bochum „nur 14.“, die Frankfurter sind daheim logischer Favorit. Und Bochum bleibt ich nach zwei Auswärtssiegen in Augsburg und Köln sicher nicht die Wucht, die alles umreißt. Im Vorjahr gewann man 3-0 daheim gegen die Hessen und verlor in Frankfurt in der Rückrunde unter dem anderen Thomas.

Aber an diesem Wochende gibt es auch den neuen Bayerntrainer Thomas Tuchel und das rheinische Derby, es ist und bleibt also spannend:

Thomas Letsch hatte nach zwei Siegen erst mal freie Zeit spendiert und es fallen nur noch Soares und Gamboa aus, der Rest könnte spielen in Mainhattan, auch Holtmann oder Zoller.

Aber es wird bis auf Heintz für Soares nicht unbedingt Wechsel geben, vielleicht bleibt Asano auf der Bank nach der langen Länderspielreise.

Bochum Fans, 3000 werden es sicher sein, fragen sich dieses Wochenende, ob ihr VfL weiter punkten kann, wenn vfB, TSG, Hertha oder Schalke punkteten.

Ich würde mal für eines dieser seltenen Auswärtremis plädieren. Aber vermutlich wird es ein 3-1 für die Eintracht, das wäre normal.

Der Sturm der Adlerträger mit Kolo Muni, Jaspe Lindström, Daichi Kamada und Sebastian Rode ist auch nach der Neapelklatsche immer noch erste Sahne. Doch wie lange zocken die Jungs noch für die Eintracht? Wie lange ist Glasner noch Trainer der Frankfurter? Wie lange kokst Fischer noch mit seinem Sohn? Ach nee, das ist mal egal.

Die Stimmung wird Bombe sein, ausverkauftes Stadion, Freitagnacht in Frankfurt, der Frühling kommt, fehlt nur noch ein weiterer Auswärtssieg. Das wäre top, indeed.

Von VfL4u:
Freitag, 31.03.23, 20:30 Uhr, Deutsche-Bank-Park

Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover, pfiff den VfL zuletzt beim 1:1 in Stuttgart im Februar 21)
Assistenten: Robert Kempter (Stockach), Thorben Siewer (Drolshagen)
4. Offizieller: Benjamin Cortus (Röthenbach)
Video-Assistenten: Sören Storks (Ramsdorf), Christian Fischer (Hemer)

Hinspiel: VfL - SGE 3:0 (08.10.22; Hofmann, Ndicka (ET), Förster)

Voraussichtliche Aufstellungen:
SGE: Trapp - Ndicka, Hasebe, Jakic - Max (Lenz), Sow, Rode, Knauff (Buta) - Götze, Borre (Kamada) - Kolo Muani
VfL: Riemann - Heintz, Ordets, Masovic, Stafylidis - Losilla, Stöger, Osterhage (Förster) - Antwi-Adjei, Hofmann, Asano (Holtmann/Zoller)

Seitenwechsler: Christoph Preuß (Teammanager) / Jan Fießer

Ausfälle SGE: Tuta (Gelbsperre), Hrvoje Smolcic (Knie), Jesper Lindström (Sprunggelenk)
Ausfälle VfL: Danilo Soares (Gelbsperre), Cristian Gamboa (Trainingsrückstand)

Tom;CB‘93

Kommentarfunktion ist deaktiviert