Letsch do it again, Sam

Samstag ist wieder unser Wohnzimmertag- (aber nächsten Freitag auch): Bochum gegen den VfL Wolfsburg unter Nico Kovac. Der Bochumer Trainer Thomas Letsch wurde die Woche von TV–Experten Didi Hamann “geadelt” - oder einfach nur für seine Arbeit gelobt. Und dazu sagte Thomas L. Zwei Dinge: 1. Das Lob bringt 6 Spieltage vor dem Ende nix - und 2. sehr höflich formuliert, “das partielle Schweigen” der Fans beim 0–2 gegen Schalke und bei dem 2–3 gegen Stuttgart- es hat nicht wirklich geholfen. Da hätte schon mehr kommen müssen von uns - und Thommy Letsch hat natürlich recht: …auch wir Fans haben manchmal “zu früh” geschwiegen. Aber natürlich ist der volle VfL-Kader auch wichtig gegen die IMMER hochkarätig besetzten Wolfsburger. Aber was Kovac in der Autostadt nicht kann, die eigenen Fans “mobilisieren” (es kommen 1400), kann der VfL. Aber ob das nützen wird, man weiß es nicht. Wolfsburg wird sich auf unseren Stil einstellen und wenn ihnen das gelingt, hat Bochum kaum eine Chance. Aber die Niedersachsen sind eine von VW gesponserte Wundertüte, die Spieler haben manchmal einen an der Radkappe.

Allerdings wichtig ist “auf dem Platz” - und da muss der VfL Bochum wieder alles raushauen, um nicht wie im Hinspiel 4-0 unterzugehen gegen die grünen Wölfe. Die Herren sind nicht wie die Wölfinnen nur Aspirant auf Rang 7 (zZ Platz 7) und da werden sie im Ruhrstadion nichts herschenken, ganz im Gegenteil.

Bochum hofft auf seine Heimstärke, aber auch 6-7 Heimniederlagen stehen zu buche, dafür blieb der VfL dreimal ungeschlagen.

Felix Passlack kann wenig helfen in der Restsaison, dass müssen bis dato Gamboa und Janko tun.

Ich erwarte viel Kampf und Krampf vor 25.000 Zuschauern und am Ende eher einen Punkt Alls ein Remis, Tendenz 1-1.

Wenn ich mir was wünschen könnte, wäre es neben der guten Stimmung ein kreatives zentrales Offensivspiel, zumindest mehr als zuletzt. Hinten bitte die Sahneseite und ein Sieg wäre natürlich mehr als wert als Lithium bzw. Platin.

Aber letztes Jahr begann im Januar gegen Wolfsburg mit einem Heimsieg, wie Hoffe, Bayer oder BMG bleiben sie bis dato unter ihren Kadermölichkeiten.
Von VfL4u:

Samstag, 22.04.23, 15:30 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München, pfiff den VfL zuletzt am 4.3. beim 0:2 gegen GE)
Schiedsrichter-Assistenten: Mark Borsch (Mönchengladbach), Stefan Lupp (Zossen)
4. Offizieller: Harm Osmers (Hannover)
Video-Assistenten: Bastian Dankert (Rostock), Markus Häcker (Waren/Müritz)

Hinspiel: WOB - VfL 4:0 (29.10.22; F. Nmecha, Baku, Wind)

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Riemann - Danilo, Ordets, Masovic, Gamboa (Stafylidis) - Losilla, Stöger, Osterhage - Antwi-Adjei, Hofmann, Asano
WOB: Casteels - van de Ven, Bornauw, Lacroix (Baku), Fischer - Gerhardt, Arnold F. Nmecha - Kaminski, Marmoush, Svanberg (Wind)

Ausfälle VfL: Keven Schlotterbeck (Oberschenkel)
Ausfälle WOB: Paulo Otavio (Syndesmose), Kevin Paredes (Oberschenkel), Lukas Nmecha (Knie)

Tom;CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert