Jünter

So gut mit Maskottchen bin ich ja nicht. Mit Bobby Holzer hab ich lange gefremdelt, der Adler ist cool, nen Zebra auch noch? Muss es ne Ziege sein oder vielleicht ein Löwe? Gut, Fohlen kennt man seit den Siebzigern, aber ehrlich gesagt, ich wusste nicht, wer Jünter ist. Jetzt weiß ich, dass das Maskottchen von BMG so heißt, wie es heißt. Warum nicht das bewegt? Nun es ist Prokrastination, ich habe ja seit Freitag nichts anderes mehr gehört, als warum dieser

Wir haben gegen Dortmund, Frankfurt, Leipzig und Union gepunktet, dann holen wir auch Punkte gegen BMG und FCA, schon alleine, weil wir es müssen und in Berlin und dann gegen Bayer, das kann auch schiefgehen. Aber dieses, da ist was drin, tötet uns im Vorfeld, siehe Schalke, Werder und VfB. Null Punkte aus sechs Spielen!

Und so kann es auch gegen Gladbach laufen, trotz 5000 mitgereisten, wenn man denkt, man muss nur einen müh weniger auf dem Platz geben. Borussia ist insofern befreit, als dass man als 10. in beide Richtungen schauen kann - ohne Angst. Setzt Farke aus Bensebaini und ein paar Junge, wer weiß was die machen. Bayern wurde verprügelt und wenn Bochum spielt wie gegen Wolfsburg oder Stuttgart, gewinnt Gladbach 3-0.

Im Duell der lauffaulsten Teams wird Letsch auf seine bewährte Truppe setzen, obwohl Soares wie Riemann "zwischen Genie und Wahnsinn" schwankt. Aber die Einstellung muss noch sein wie gegen die Gelbe Borussia. Klar hat uns die Atmosphäre und die Teamleistung stolz gemacht, sehr zufrieden auf jeden Fall, aber Schalke und der der VfB siegten (2-1 gegen die Mönche!). Und damit waren wir auf dem Relegationsrang gegen den HSV. ich will garnicht wissen, ließe sich Meffert gegen Soares fallen, was dann passiert. Ja der Medienhype um den Elfer hat uns geschadet, denn nun traut sich kaum ein Schiri eine strittige Szene für uns zu entscheiden, obwohl wir die meisten Elfer gegen uns kriegen, gerade gegen den BVB, nur ben Freitag nicht.

Und nun im Nordpark gegen die Fohlen, die zwar eine tolle Fußballmannschaft haben, aber wenig herausholten. Ob Olmo, ob Farke oder Vinicius, alle müssen noch beweisen, die Elf vom Niederrhein voranzubringen. Die Stimmung am Bökelberg, wenn sie da noch spielten, ist mies, die Saison gelaufen, doch das heißt nix.

Das Dortmunder Rumgeheule kann uns egal sein, aber wir müssen immer noch besser verteidigen. Jeder muss nun rennen bis zum Tod, aber auch geschickt in die Zweikämpfe zu gehen und Geduld zu haben. Und trotzdem muss man was nach vorne versuchen.

Im Ruhrstadion ist die Bilanz gut gegen die Borussia vom Niederrhein, auswärts in BMG verliert man auch mal gerne. Gladbach hat nur einen Sieg aus x Spielen und muss endlich gegen Bochum siegen, um etwas Ruhe zu haben. Und Bochum muss punkten, eigentlich siegen.

Bochum darf nicht verlieren bei schwarz-weiß-grün und mit vier Punkten aus zwei Spielen, hätte man ein gutes Polster vor einem Showdown in Berlin. Aber dieses "wir müssen, daher werden wir!" ist quatsch Wir gewinnen nur, wenn wir auftreten wie in Köln, dazu brauchen wir mehr Torgefahr aus dem Spiel heraus, genau wir Gladbach ohne Thuram.

Mein Tip, keine Ahnung ehrlich! Wir brauchen mehr Kreativität in der Mitte, einen Plan B im Rückstand, nur dann haben wir - im Falle eines Falles - auch eine Chance gegen den HSV.

Aber Samstag am Nordpark sind wir alle in BLAU und kommen hoffentlich erfolgreich heim.

Nur eins nicht vergessen. Es kann auch laufen, dass wir nur einen Punkt aus drei Spielen holen, wenn wir nicht ALLE gemeinsam 101 % geben.

In. Blau, in was auch immer, ok Jünter?

von VfL4u

Samstag, 06.05.23, 15:30 Uhr, Borussia-Park

Schiedsrichter: Robert Schröder (Hannover, pfiff den VfL zuletzt beim 0:2 gegen Bremen im September 22)
Assistenten: Dr. Jan Neitzel-Petersen (Hamburg), Norbert Grudzinski (Hamburg)
4. Offizieller: Alexander Sather (Grimma)
Video-Asistenten: Sven Jablonski (Bremen), Thorsten Schiffner (Konstanz)

Hinspiel: VfL - BMG 2:1 (08.11.22; Antwi-Adjei, Hofmann; Plea)

Voraussichtliche Aufstellungen:
BMG: Omlin - Bensebaini (Netz), Elvedi, Friedrich, Lainer (Scally) - Stindl, Neuhaus (Kramer), Koné, Weigl, Hofmann - Plea
VfL: Riemann - Danilo (Heintz), Ordets, Masovic, Gamboa - Losilla, Osterhage - Antwi-Adjei, Stöger, Asano - Hofmann

Seitenwechsler: Christoph Kramer / -

Ausfälle BMG: Ko Itakura (Rotsperre), Marcus Thuram (Adduktoren)
Ausfälle VfL: -

Tom,CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert