Cordoba am Wörthersee

Schockzustand in Deutschland nach dem 1-2 gegen Kroatien, wo dem deutschen Team alles fehlte, was man zum Siegen braucht: Laufbereitschaft, Kampfgeist, Härte, Nervenstärke und Ordnung in der Defensive und Torgefahr. Ganz schwarz war der Tag von Marcell Jansen, der beim 1-0 von SDRGRNPF, oder wie der Typ heißt, Pate stand. Dann war das Adlerteam nur noch konfus, gegen fanatische, aber nicht überragende Kroaten. Wir in Bochum wissen schon lange, Kroaten kochen fußballerisch nur mit Wasser, aber das deutsche Team schien Valium genommen zu haben und lies sich von den heißblütigen HRWSTKAs beeindrucken. Wenn man einen Kovac in der Abwehr hat, erinnert man sich als VfL’ler sehr gerne an die Dortmunder, die erst in Bochum drei Tore kriegten und dann in Bayern fünf. Für Klose und Gomez schien dieser Mann übermächtig, nur Poldi mit seiner Klebe gab die richtige Antwort. Das 1-2 fiel zu spät und Schweini kam ebenfalls zu spät, denn die Einwechselungs des Ex-Dortmunders Odonkor verstand bei dieser Spielsituation wohl keiner der deutschen Fans im Stadion und vor dem Fernseher.

Nun wird das Match gegen Österreich spannend - und bei allem Respekt vor den Menschen aus unserem schönen Nachbarland - wenn man jetzt vor Austria Angst hat, wäre das so als würde Bayern München jetzt mit den Hosen voll nach Bochum fahren.

So schön dass wär, fußballerisch ist der Unterschied zu Österreich noch größer.

Es kann Montag nur heißen, 4-1 für Deutschland.

Tom, CB’93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert