Oooooh Tührkieeyh

Die EM kann am Mittwoch für mich persönlich erst so richtig beginnen, da war sie für Frankreich, Portugal und Holland schon wieder vorbei, ein großer Kader voller guter Fußballer bedeutet bei einem Turnier noch lange keinen Sieg. Taktik, Teamgeist und ein gutes Timing hatte Deutschland gegen die favorisierten Portugiesen und siegte3-2 im besten Spiel mit deutscher Beteiligung. Nach der Depression gegen die ebenfalls ausgeschiedenen Kroaten und der Würgsieg gegen die östereichischen Hammerwerfer - nun wieder die tolale Euphorie, typisch deutsch, das Schwanken zwischen zwei Extremen. Die typisch türkischen Tugenden wie blinder Fantismus, krasser Hassgesang und Blutsnationalismus a la Terrim wurden in diesem Turnier mit Willensstärke und Kampfgeist erweitert. Im Halbfinale im Baseler St. Jakobspark werden die Karten völig neu gemsicht und egal, ob Deutschland Favorit ist, ob die Türken nur noch 14 Spieler haben, einen Tag weniger Ruhe hatten, die Bilanz gegen die deutsche Elf schlecht ist, es fängt von Null an - und die Tagesform entscheidet. Vermutlich ist für die Türkei im Finale mit Last Minute Goales Schluß, doch das haben die Portugiesen gegen die Griechen auch 2004 gedacht. Löw muss seine Mannen so beschwören, das Spiel am, Mittwoch mit Willen und Kraft 100 Prozent zu geben, damit den Fans in Deutschland das rote Fahnenmeer am Mitttwoch erspart bleibt. Endspiel vermutlich Deutschland-Italien könnte man meinen. Doch Vorsicht, Siegeszuversicht ist der erste Weg raus aus dem Turnier….siehe Niederland - Rußland.

Für Dirk, Wuppec, Patient und Benny ist das Turnier in der Vorrunde am Wörthersee gewesen, für Drohnie, Mani und Kai die ganze Vorrunde bis zum Spiel gegen die Portugiesen, für Olli, Bernd und Co. das Spiel in der KO-Runde insgesamt und nun beginnt es für mich. Hoffentlich seh ich zwei Siege, das wäre doch was.

Tom, CB’93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert