Monarchie im DfB-Pokal
“Hier -regiert - der VaueffflllL!” - hat man nicht früher als Auswärtsbochumer schon mal gesungen, damals auch mit 750 Leutchen in W. Burghausen, deren Trainer war ein gewisser Herr M. Schupp. Die Zeiten der VfL-Miniblocks away sind erst mal passe´, 2000 Bochumer könnten nach Regensburg fahren und das nicht nur um die älteste Steinbrücke Europas zu sehen, nein es geht um die Sache, die uns am Leben hält.: der VfL Bochum !!!
Manch einer kann es nicht erwarten, dass es wieder losgeht mit Bochum und die Reisen des VfL “international” waren ja recht spannend, wenn auch “nur” Test:
Im schönen,sonnigen Bozen zerlegte man mit der A-Elf Cl-Teilnehmer Bologna mit 4-0 - bei der Ultras Freunde Party “Freak Boys ‘74 und UB’99″ (Papa sei Dank!) - und dann siegte der neue VfL Bochum 0-6 in Le Harve. Das klingt so gut wie lange nicht mehr (wenn man nur die Vorbereitung sieht), hätte sich nicht Ordets dabei verletzt und wäre Bernardo nicht auf dem Sprung zu AJAX oder Union, sähe es nach einem “guten (Früh-)Lauf der Castroper aus. Der VfL Bochum scheint mit einigen Neuzugängen wie De Wit, Sissoko, Boadu, Bamba und Co frischen Wind vor allem nach vorne auszustrahlen und bei den Testspielen verlor nur die VfL-B-Elf 2-0 gegen den FC Südtirol - und man strauchelte gegen einen italienischen Serie B-Ligisten-La Spezia, den Rest gewannen die Mannen Zeidlers in der Vorbereitung. Der neue Coach kommt an und krempelt um, lässt Butscher und Letsch Vergangenheit werden.
Anne Casse hatte man gewisse Angst nach den Abgängen von Mastermind Stöger, Talent Osterhage, Asano, Mentalitätsspieler Schlotterbeck, Antwi, sogar Riemann (de facto) und Soares, dass nach der Last-Minute-Do-or-die-Rettung nichts mehr geht. Die Sorgen wurden in einigen Foren die blanke Panik, Lettau und Co, wurden quasi aufgefordert, schnell, neue gute Leute zu holen. Aber das zieht sich logischerweise ohne die fette Kohle und die Deadlines werden immer mehr ausgereitzt..
Nun startet der Pokal als Ouvertüre, nachdem 2. und 3. Liga schon begannen und - EM24 sowie Olympia Paris- unsere Aufmerksamkeit hatten.
Das Elfmeterschießen beim Erstrundenpokalaus verlor man vor einem Jahr auf der Alm - und 6000 Bochumern von Ort bei Arminia Bielefeld sahen es; in der Relegation siegte man gegen Ddorf ebenfalls im Elfmeterschießen: es war viel wichtiger, dass man am Ende siegte: ich denke, in Regensburg plant der VfL einen Auswärtssieg und man wäre auch mit Loosli/Oermann sowie Masovic in der IV-Favorit bei den Oberbayern.
Aber klar, der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze: in Flensburg, in Walldorf, in Bielefeld - und auch mal in Pforzheim - flog Bochum raus und verlor Geld und Ruhm, das sollten wir beim Jahn dieses mal vermeiden. Man sollte es steht vermeiden.
Die Regensburger haben einen hohen Dom, eine tolle Uni-Stadt, wo Krankenhäuser ihr eigenes Bier brauen (Spitalbräu) und diese Sehenswürdigkeiten sind alleine eine Reise wert. Die Roten Domspatzen haben in Hannover 2-1 verloren und einmal in der 2. Liga gewonnen, gegen Bochum werden sie den VfL ärgern wollen. Da müssen wir mental und körperlich, spielrisch gleich gegenhalten. Dann geht es nach Leipzig, also egal wie schön Bozen, Le Havre, Regensburg und Leipzig als Städte sind, die Reise lohnt sich nur, wenn der VfL siegt oder punktet und Tore schießt, wie es ja mit der neuen Offensive gelang.
Der VfL Bochum startet in ein viertes Bundesliga und wird wieder arg kämpfen um 15. werden zu müssen. Ein Erstrundenaus sollte man immer meiden!
So könnte Bochum beim Jahn spielen:
Drewes (Horn) - Wittek - (Oermann) –Loosli - Masovic (Bernardo) — Passlack (Gamboa) —- Sissoko - Losilla (C) - Bero - Daschner - Boadu (Broschinski)- Hofmann
Tip: 1-3
Tom, CB’93
P.S.: Gruß an alle, die mir die Sommerpause gönnten (bzgl. der Berichte)