Wenn man gegen Kiel die Kacke tief rauspresst…

Samstag geht es gegen Kiel, zum ersten Mal in der Bundesliga und dann knallt im Ruhrstadion ab 15.30 Uhr die Peitsche; und bei diesem “Abstiegsendspiel Anna Gasse” geht es für beide Teams natürlich nicht um alles, aber schon um sehr viel. Das werden die Trainer sicher auf der PK Kleinreden.

Kiel muss zeigen, ähnlich wie St. Pauli, ob es überhaupt in der Bundesliga reicht, ob man überhaupt mithalten kann, auch an der hitzigen Castroper. Und da gilt es mehr denn je für die Bochumer, ein Sieg muss her. Der VfL Bochum hat ein Tor erzielt, drei Bundesliganiederlagen und der VfL ist im DFB-Pokal raus, gegen Regensburg, das danach alles verloren hat. Muss man sich wieder so früh um den VfL sorgen oder kommt man mit etwas Geduld unf Spucke weiter?

Der Start, da beisst die Maus keinen Faden ab, war für den VfL eine kleine Katastrophe. Bochum unter Zeidler ist bisher also noch keine Erfolgsstory, aber ja wir Fans brauchen Geduld, es ist ja eine erneute Umbruchphase und das Bochumer Publikum bleibt geduldig. Aber was ist, verlöre man gegen Holstein Kiel und kriegt dann in Dortmund mal eine echte Reise, die immer drin ist. Dann…..dann würde Sportbild nicht nur von ersten “nicht synchronisierten” Schwingungen zwischen Lettau und Zeidler schreiben, dann würde nochmals nachgelegt. Und Springer kann penetrant sein.

Peter wird sagen, er brauche noch etwas Zeit, damit alle Abläufe harmonisiert werden und es dann fluppt. Aber wird es alles schon, weil wir uns wünschen, alles wird schon, Es ist keine Systemfrage wie bei Letsch Dreierkette, das 4-4-2 wurde ja in Freiburg zum 4-3-3, es hat zumindest das erste Tor gebracht!

Sorgen macht man sich schon, also wäre ein 2-1 gegen die Störche ein echter Brustlöser. im Ruhrstadion, wo die Party wieder abginge! Kommen am Samstag 3000 Kieler? Ich weiß es nicht. Ist aber auch egal, die Stimmung wird schon passen.

Rutscht Losilla für Miyoshi ins Team? Kann Ordets Medic oder Masovic Druck machen? Wird Bochum Samstag als Team alles raushauen?

Bochums Elf muss Samstag auf den Punkt passen und mann muss den ersten Gast aus Schleswig-Holstein in die Schranken weisen, aber ein Sieg, nur weil man siegen muss ist keine Pflicht oder Kür. Aber ein Sieg bleibt lebensnotwendig für die Stimmung im Verein. Aber auch Rapp muss für Kiel so langsam Punkte holen.

Die Experten hatten Bochum eh auf der Abschussliste in die 2. Liga, von Hamann bis zu anderen Koryphäen. Daran wird sich der Verein von 1848 einerseits messen, daran dass die falsch lagen, im Moment haben sie leider recht. Andererseits ist auch das egal. Dass der Umbruch eine Menge Geduld benötigt ist vielen Fans klar, jedoch ist am Ende entscheidend, was lange bedeutet.

Bochum gegen Kiel, der 16. gegen 17., beide null Punkte, da darf jetzt auch nicht erwarten, dass Pep Guardiola durchs Schlüsselloch guckt, um den geilen Spielporno zu schauen. Das wird eher viel Verkrampfung, Angst und vielleicht am Ende ein 2-2, was niemanden richtig hilft. Es wäre der erste Punkt für Kiel in der Bundesliga…….Aber ob es eher schwere Kost wird?

Aber soweit ist es noch nicht, Bochum hat ja zumindest beim 1-0, 1-0, 0-2, 2-1 immer ganz gut mitgehalten, warum soll nicht mal der Knoten platzen und Lettau und Zeidler werden best Friends oder ist das nur vo den Medien aufgebauscht.

Ich denke, man konnte schon leichte Kritik am neuen Cheftrainer lesen: ob die echt hat, entscheidet Zeidler selbst. Siegt er, ist es Gerede von gestern. Verliert er, beginnt das alte Spiel. Ich kenne jemanden, der sagt, gegen WOB, ist nach zwei weiteren Niederlagen schon ein neuer Trainer auf der Bank. Ich kenn Leute….

Drewes —- Wittek - (Oermann) -– Medic - Masovic (Oermann) —- Passlack (Gamboa) –—- Sissoko - Losilla (C)/Miyoshi - De Wit -Bero (Daschner/Kwarteng/Balde) — Boadu (Broschinski) - Broschinski - (Hofmann) : Trainer Zeidler

Kiel: Weiner - T. Becker, Johansson, Erras, Javorcek - Remberg, Knudsen, Holtby, Porath, Machino - Pichler: Trainer Rapp

Mein Tip: 1-1

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert