Verdutzt in Vaduz

Während ich die ganze Woche, wie in den letzten drei Wochen, verhöhnt wurde,” wie Bochum denn gespielt hätte”, hört man aus dem Vereinsumfeld und von Günni altbekannte Töne: Kritik an den eigenen Fans. Das überrascht , denn trotz 15 Bundesligaspielen mit nur 2 Siegen, 7 Vorbereitungspartien ohne Sieg, gab es keine Pfiffe oder laute Reaktion der Fans. Doch die Verantwortlichen scheinen ihr uraltes Spiel “wie unsere Fans zu sein haben” fortzutreiben. Koller wehrt sich gegen Respektlosigkeit (Kölns Presse hat er dabei wohl ausgeblendet), Günni sieht Fans in Panik (Schweigen ist keine Panik, lieber Günther!), Ernst mahnt Eingewöhnungszeit an (nur für wen?- denn alles blieb beim Alten, Alles wirklich alles bis auf 4-6 neue Leute, aber die hat jedes BL-Team. Nach 2 Monaten Arbeit mit dem Team zeigt dasselbe seit März sein ultragraues Gesicht und schuld sind die, die das schweigend ertragen, weil sie in irgendwlchen Internetforen nörgeln. Absurd.

Eine geile Verkehrung der Ereignisse, aber das ist leider auch nur im Mikrokosmos Bochum möglich, denn sonst zählt nur die Bilanz der letzten Wochen und die Tabelle. Und da sind wir 16. - und wenn wir gegen Bielefeld und Cottbus nicht vier Punkte holen, dann wirds gegen Bayern und LEV zappenduster und was die Verantwortlichen  darüber denken und die Reaktionen, wen störts - die Wahrheit ist auf dem Platz.

Nur, Gustl, Marcel, Werner, Ansgar und Funny, ihr werdet an Spielergebnissen gemessen und damit ist man im deutschen Fußball immer ganz gut gefahren,oder? 

Morgen in der Früh fährt das Minicommando erst mal nach Vaduz, Kur von tristen VfL-Alltag, so nach 10 Stunden werden wir wohl im 35.000 Mann Fürstentum und Steuerparadies ankommen und Tasci und Trochowski von Anfang an Spielen sehen und eben nicht Maltriz und Freier und das tut auch mal gut. Man kann entspannen.

Es geht vor 7000 Fans im Rheinpark zu Vaduz um die ersten drei Punkte und ich hoffe, dass das Adlerteam deutlich siegt und am Mittwoch nachlegt, in Helsinki, damit wir gegen die Russen in Dortmund eine breite Brust haben.

Dann sind wir entspannt und freuen uns auf Bochum- Bielefeld und die Mannschaft kann ja alle Skeptiker lügen strafen, die jetzt schon das Erreichen der Relegation als Erfolg ansehen.

Ich glaube, beides wird eintreten, zwei Siege für Deutschland und einer am Sonntag für den VfL, alles eine Frage des Willens und Wollens. Man muß den inneren Schweinehund überwinden, dann klappts auch mit den Fans.

Tom, CB’93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert