Nur der Dirk ist da…

Nach Cottbus wollte nur der Makko fahren, selbst schuld sagen da die einen, hhhhmmm andere, wer von uns da war, weiß ich nicht. Viele Bochumer machte man nicht aus, es war ein leerer Gästeblock in der Lausitz. Heute in Hamburg scheint das Stadion für ein Pokalspiel unter der Woche sehr voll zu werden, aber Bochumer werden wieder so rar sein wie Cottbusser Feldspieltore. Der Dirk rettet die COMMANDOlive”ehre” und fährt mit seinem Daddy in die Nordbankarena, um unser Team live zu sehen. Ob es sich lohnt, weiß er nicht, man darf mal eher “nein” vermuten. Oder ob er vier Stunden in die dunkele Mittwochnacht starrt, das kann man erst ab 20.45 oder 21.32 sagen, aber er hat damit die Führung bei Livespielen des VfL übernommen. Es heißt ja oft, Bochum auswärts ist mau und ebenso sind viele VfL-Fans eher so die Premiere-,Sportschau- oder Ruhrwelletypen. Mag sein, dann hofft man eben auf einen guten Besuch bei Bochum-Leverkusen.

Doch die Wahrheit ist vermutlich, überall ist voll, nur nicht da wo Bochum spielt. In Cottbus waren ganze 12.000 versprengte und Fr ist ausverkauft beim Rheinland-Ruhrpottduell: Nein, Köln-Schalke, nicht Bochum-Leverkusen, da kommen ganze 21.000.

“Following VfL-Bochum-Football-Team is the worst waste of time in the whole universe” -zeigt uns gleich das Gegenteil, auch ohne Imhoff.

TOM,CB’93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert