Unbeziegbar

Am Freitagabend Bundesliga, dann kommt Gladbach mit 10.000 Fans und meist in den letzten elf Jahren war das ein Heimsieg. Dazu kommt ein Aufsteiger mit einem Sieg aus sieben Spielen, ohne Marco Marin, dafür mit Routiniers wie Gospodarek, Voigt, Rösler und Neuville, die Interimscoach Ziege und sein “Kompetenzteam” um Maxi “Specki” Eberl und Steffen Korell in dieser dramatischen Situation für Mönchengladbach fordern wird. Reicht das gegen ein VfL, der in dieser Saison erst einmal siegte (gegen Bielefeld) und sonst dreimal remis spielte und den Rest verlor. Man erzielte Tore, aber Bochum kassierte zuviel, noch immer scheint Kollers Team nicht die Power zu haben für eine kleine Serie, zumal nach den Gladbachern mit Stuttgart und Hoffenheim andere Kaliber drohen.

Der VfL Bochum muß siegen, wenn man nicht wie Eintracht ganz unten stehen will und das gleiche gilt für die Borussen. Eigentlich müßte Bochum 2-1 siegen, doch Levels wird Gekas nicht wieder in Fuß spielen  - oder  dafür Sestak. Bochum braucht die Cochones von München, damit BMG nicht wie einst mit Polster im Pokal im Ruhrstadion siegt.

Das wäre bitter - und da würde die neue Außengastro der Ritterburg nicht helfen.

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert