Die Nationalmannschaft von Kuba

“An einem schönen Sonntagnachmittag” den Verein ansehen, der mal die gesamte Fußballnationalmannschaft von Kuba verpflichtete, trotzdem aber nie besser als 3. Liga spielte, das kann eine lustige Idee sein, muß aber nicht. Nun dazu der Club, von dem Jochen Abel kam - fertig ist das Spitzenduell der 5. Liga, NRW-Regionalliga….Westfalia Herne, die Ritter vom Schloß, da denkt man an Goldin, an Steuerskandal, verwelkten Ruhm und Tradition. So 150 Herner waren in Bonn, am Nordpark, unter den 2000 Zuschauern. Sie standen in 2 Kurven, die Bonner auf der Gegengerade. Herne startet furios, dann kam Bonn auf, doch es stand 0-0 zur Halbzeit. Wattenscheid hätte der Gewinner sein können, doch dann machten die rheinischen das 1-0, das Herne prompt per Abstauber zum 1-1 beantwortete. Remis im Spitzenspiel. Njet. Es waren die Bonner, die aus dem Nichts das 2-1 machten, dann das 3-1 per Konter und das 4-1. Ende. Da saß ich schon im Auto. Nur Dirks Vater war dann richtig traurig. Diese Herner Niederlage war unnötig wie das 3-3 gegen Wattsche. Bonner SC vor Fortuna Köln und Wattenscheid heißt es in dieser Liga.

Tom,CB’93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert