Der schwarz-gelbe Salon!

Es standen ein paar Bochumer draußen vor den Blöcken 61 und 60 und zuckten mit den Schultern. Punkt gewonnen, zwei Punkte verloren, mögen sie räsoniert haben. Immerhin, nicht verloren, nach 2 Niederlagen in drei Tagen, wollte kein Spieler - und vor allem nicht der Trainer - eine erneute Niederlage in Dortmund. Nach drei Niederlagen in einer Woche wäre es wohl auch im beschaulichen Bochum ungemütlich geworden. Koller war schon auf der Pressekonferenz am Donnerstag total angefressen und moserte über defensive Spielweisevorwürfe und die Verletztenmisere in Bochum: Ono, Concha, Fuchs, Epalle dazu der gesperrte Dabro, es traf die Westfalen knüppeldick. Für seine Verhältnisse stellte er sich auch total enthusiatisch an der Außenlinie im Signal-Iduna-Park dar, er peitschte seine Mannen nach vorne und fieberte mit. Wie schon gegen Stuttgart und Hoffenheim kämpfte unsere Manschaft mit Leidenschaft, aber es fehlte ein spielerisches Konzept und die dicken Cochones der Spieler. Koller hatte umgestellt und die Umstellungen wirkten. Die Mannschaft kam zu den Fans und forderte Support vor dem Spiel. C. Fuchs ins Mittelfeld beordert, war bester Bochumer und hatte in der 87. Minute das 2-1 auf dem Fuß. Die 3.900 Bochumer haderten, dass dies nicht der Todesstoß war für pomadige BVB’ler. Erst mußte Schröder gehen, er stand für Pferzel rechts in der Kette, später Zdebel, der schon Gelb gesehen hatte. Aber erst machte Thomas Z. das Traumeinsnull mit einem Hammerschuß, über den Weidenfeller nur staunen konnte. Das 0-2 versuchte Bochum zu zaghaft und der BVB kam mit der ersten Chance nach einem Pferzelfehler zum 1-1.Ungerecht und nicht abseits, dazu fiel das Tor in der 45. Minute, das schien vertrakt. Unglücklicher Ausgleich, nun hofften 67.000 Dortmunder auf das 2-1 und Kloppos Jungs machten endlich Druck, weil Bochum sich zu sehr zurückzog, zwar figthete, aber für zu wenig Entlastung nach vorne über Aza, Hasch und Sinan sorgte. Das 2-1 fiel nicht, das 1-2 aber auch nicht, und so waren am Ende des Westfalenderbies fast alle ernüchtert und fuhren desillusioniert nach Hause. So kommt Dortmund nicht in den UEFA-Cup und mit der Punkteausbeute wurschtelt Bochum weiter rum, um Weihnachten ganz unten zu stehen. Das Wetsfalenderby schickte viele ratlos in die neue Woche. Nun wird man Samstag gegen Werder Bremen sehen, was der Sieg wert war.

Tom,CB’93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert