VfL-Dissen

Liest man die Bild poltert Mario Basler in gewohnter Manier des unlängst gestorbenen Max Merkel los: “Cottbus muss weg, Mainz feiert selbst Niederlagen und Bochum steigt ab, weil es auf Schweizer Käse vertraut!”. Das kennt man ja. Die Süddeutsche ätzt, Bochum hat vier unbekannte Torhüter, ist “undrinbleibbar” und der Kicker höhnt, das ist das älteste Team der Liga.

Wie es aussieht, wird nur der, vom VfL-Team beim Hallenturnier als “Günna-P.-Sexsymbol” gefeierte Journalist von Reviersport, auf den Klassenerhalt tippen, zumindest von der Medienseite aus, auch die WAZ bleibt vermutlich skeptisch trotz Lokalklorit..

Gute Transferpolitik des VfL wird leider nicht medial gewürdigt, wir sind wieder mausgrau, da helfen nur Siege in Mainz und Cottbus, gegen Aachen und Bielefeld, der Rest ist Essig. Epalle übernehmen Sie, Bechmann werden sie gesund!

 

Tom, die kaffeetrinkende Gisela Schlüter 

2 Reaktionen zu “VfL-Dissen”

  1. Olli K.

    Ich habe den Quatsch in der Süddeutschen gelesen. Ein unglaublich platter Blödsinn und ein Veriss nicht nur des VfL, sondern so ziemlich aller Mannschaften, außer natürlich Bayern und Bremen, aber da weiß ja auch jede Oma, dass die ganz gut sind. Da wollten die Akademiker der Süddeutschen zum Rückrundenstart wohl mal witzig sein und das ist richtig in die Hose gegangen. Schwamm drüber. In GE versucht man übrigens, mit einer mir nicht bekannten Anzahl unbekannter Torhüter deutscher Meister zu werden.

    Über Super-Mario ohne weiteren Kommentar Schwamm drüber.

    Und die VfL-Transferpolitik ist ja zur Zeit nur eine Transferpolitik, von der wir hoffen, dass es auch eine gute ist. Der Beweis steht ja noch aus. Bereitet Epalle in den nächsten Spiel ein paar Tore vor oder trifft selbst und Drobny hält den ein oder anderen Punkt fest, dann wird die mediale Würdigung schon kommen… wichtig ist mir allerdings, dass die Punkte geholt werden, nicht das, was die Presse schreibt. Und das der VfL kein massenkompatibler Everybody’s-Darling-Club ist, war noch nie anders, finde ich nicht schlimm. Wie heißt es doch so schön: Noone likes us, we don’t care!

    Mein Tipp für die Rückrunde: Es wird natürlich knapp für uns, aber es wird reichen. 14. Platz. Es werden Spieltage dabei sein, an denen man es verflucht, VfL-Fan zu sein, aber das gehört zum Abstiegskampf dazu. Erwischen wird es Mainz, auch wenn die den Abstand immer mal wieder verkürzen können. Dazu kommt Aachen, denen ihre Krise noch bevorsteht und in der Hinrunde oft Glück hatten. Außerdem wird das Naturgesetz widerlegt, dass der HSV nicht absteigt. Dort ist der Kader so kaputt, kaputter geht’s nicht.

  2. TMG

    Naja, stimmt schon, Prognosen sind insofern Schall und Rauch, dass Max Merkel immer Bochum als Absteiger tippte und als er das nicht mehr tat, stand 1993 unser erster Abstieg! Auffällig ist aber, dass der Kicker auch spottet, “ältestes Team”, “das langsamste Mittelfeld der Liga” hies es nach dem Spiel in Dortmund, nach dem 0-6 in Bremen wurde Grönemeyers Song in der sz verhöhnt, das fiel schon auf. Dass vor 2 Jahren unter Peter Neururer die Aussendarstellung besser war stimmt leider einfach.

    “No one likes us” gilt für Schalke, für uns eher, “no one cares about us just like cottbus oder MSV” und das ist zwar etwas unwichtiger als die tatsächliche Punktezahl, aber so ganz egal, ich weiss nicht, vor allem Sponsoren und Laufkundschaft wollen keine Teams sehen, die rocken wie wir in der Hinrunde. Die sportliche Leistung ist wichtig, die mediale Präsens der Marke VfL ist in der heutigen Zeit nicht unbedeutend und das war diese
    Saison oft mangelhaft. Leider.

    Tom

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.