Eier suchen kontra Cochones zeigen!

Letzten Samstag fühlte man sich verdammt an “die ultraerfolglose Hinrunde” erinnert. Gekämpft, total unterlegen vom Spielerischen her, am Erfolg gerochen, doch am Ende verloren, d.h. frustriert und ohne Punkte am Ende nach hause gegangen. Erklärungen mit Verletzten, komische Wechsel und auch Probleme mit der Luft ziehen sich wie ein roter faden durch die Saison. Im Hinspiel gegen das “inoffizielle SAP-Werksteam” aus dem Kraichgau sah man aus wie gegen deren Tabellennachbarn VfB, dem würtemberger Mitbewerber, ganz ok, aber wie ein Verlierer. Man kämpfe und verlor am Ende. Das 1-3 hatte trotz einer 1-0 Führung am Ende Bestand, genauso war es gegen Stuttgart 1-2 nach 1-0. Im Hinspiel verlor man gegen Stuttgart wegen zwei Gomez-Tore, am Ostersamstag droht eine erneute Auswärtsniederlage bei Ragnicks Konzeptfußballern.

Dies könnte drei Gründe haben: Man ist konterschwach, da man kaum kontrolliert hinten raus spielt und daher nur glücklich einmal in Gladbach siegte. Ohne Klimo - oder mit einem müden Klimo - strahlt der Sturm um Sestak, Hashemian oder Kaloglu keine Torgefahr aus, die Verletzung von Mieciel spielt daher keine Rolle. Aza ist verletzt, Epalle wird sich aufreiben und Grote ist die große Unbekannte. Hinten hat man wieder die Wahl, ich würde auf Yahia und Mavraj sezten, doch Trainer wie Koller neigen zu ihren alten Haudegen, also tipp ich mal auf Capitano Maltritz, aussen werden Pferzel und Musterposer Bönig spielen. Wenn die Stürmer um Ba, Obasi, Wellington und Salihovic vorne Dampf machen, wird Phil vor allem so tun, als sei er ein großer Fighter sein und sich ärgern.

Dafür werden ca. 3000 Bochumer die Reise in die Rhein-Neckar-Arena machen, um zu sehen, wie sich ihr VfL bei TSG Hoffenheim 1899 macht. Vermutlich nicht 4-0 verlieren wie Bayern in Barcelona, aber doch wohl schwer unter Druck stehen. Vor zwei Wochen hätt ich ich gesagt, da holen wir was, denn die haben in 9 Spielen nur einmal gewonnen, sind von 1 auf 5 gefallen, doch nun tipp ich auf ein 2-0 oder 3-1 für Hopps Retortentruppe. Das hat nichts mit deren Trainingslager zu tun, sondern das gewisse Probleme des VfL immer noch da sind.

Coach würde was anderes sagen zu HOFFENHEIM und wird mit 4 Kumpels die 4-6 Commandanten verstärken, um Bochum auf Platz 14-15 zu halten, damit man Sonntag fein Eier suchen kann. Am besten wärs, wenn Leute mal entdecken, dass sie Männer sind und Cochones zeigen, wenn sie welche haben, dann braucht man am Ende nix nach Niederlagenerklrungen zu suchen. Gar nicht so leicht, sowas im Jahre 2009 zu formulieren, manche Männer sind ja so sensibel - nicht wahr Phil?

Tom, CB’93, Sektion Rheinland’04

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert