Das Pausenprogramm

Bochum in Bremen bis letztes Jahr ein sehr (!) gern gesehener Gast (und auch Gastgeber zu Ottos Zeiten), dann siegte man 1-2 durch Yahia und Ono im Weserstadion und Werders Meisterträume waren endgültig vorbei. Das sind sie dieses Jahr 2009 schon lange, auch die Championsleague für Deutschlands zweitbestem internationalen Team nach den Bayern war schnell beendet, doch im UEFA-Cup und im DFB-Pokal kam man weit und kann nun richtig in beiden Wettbewerben die Schokoladenseite zeigen mit Diego, Özil, Mertesacker, Frings, naldo und Wiese. Bremen demontierte den HSV im eigenen Stadion und hätte in dieser Form unseren VfL schnell zerlegt. Doch ab Schaafs schwarzes Balett am Samstag wieder an der Weser tanzt, bleibt die Frage. Gegen Hertha hatte man Diego und Özil ‘ne Pause gegönnt und verlor 1-2 in Berlin. Man wird den einen oder anderen an diesem Ligawochenende nicht über 90 Minuten gehen lassen, dann nächste Woche empfängt man den HSV erneut im UEFA-Cup-Halbfinale. Wenn die Bremer den “Snack” Bochum wie eine Fischfrikadelle schnell verdrücken wollen, dann könnte es nur dann sein, dass sie sich verschlucken, wenn Bochum mal wieder seine defensive Mauer aufbaut. Bönig “verteidigt” dann wieder auf Rechtsaußen, hinten stehen Concha, Maltritz, Mavraj und Yahia sowie Imhoff und Dabro als Sechser sowie Pferzel auf der Bank. Vorne sind nur noch Maskenmann Epalle dabei sowie Sestak, dazu vielleicht Grote oder Aza. Klimo fällt mal wieder aus, d.h., wir müssen lange das 0-0 halten, um eine Chance zu haben. Im Jahr 1997 verlor man 5-1 unter Toppi und sowas ist drin, wenn Bremen rollt, auch dieses WE.

Ein Totto-Tip wäre 3-1, warten wir’s ab, in einem Lokal nahe beim Weserstadion gibt Kurze mit Fisch - hab ich gehört.

Wohl bekomm’s.

Tom, CB’93, Sektion Rheinland’04

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert