Und wie immer: Freibier für jedes Bönigtor!

Ich bin noch in Berlin. Es ist Samstag abend und mal wieder hat der VfL verloren. Fünf mal in Folge hat die “leblose Reistruppe” vergeigt und ich ich sitzte in Friederichshain und weiß noch nicht so recht, was ich mit dem Abend anfangen soll. White Trash oder doch auf ne private Party, doch im Kopf schwebt mir vieles. Die Versuche das Versagen der Spieler auf die Fans zu schieben, Bönigs Versuch mit den Spielern nach dem 0-2 zu diskutieren, der Versuch das 0-0 zu halten. Fast 40 Minuten gelang das, Hertha wurde “verunsichert” durch die Führung des VfB gegen WOB. Bochum stand gut mit seinen 7 Defensiven, dazu kamen die Ausfälle, vorne nur Hash und Aza. Es war ok, doch nach dem 1-0 durch Pantelic, fiel dem VfL nichts mehr ein: Das 2-0 fiel kurz nach der Pause, dann war der VfL tot, gefühlt abgestiegen. Bis morgen, bis Mittwoch steht dieses Team auf einem Nichtabstiegsplatz. Doch warum noch 14.? -das fragen sich viele - seit fünf Wochen spielt Bochum, wie in der Hinrunde, wie ein sicherer Absteiger - und zwar: blutleer, leblos, fast tot. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, viele der 700 Fans unter den 71.000 in Berlins weitem Rund hatten schon aufgegeben, doch die Spieler, bis auf Phil schienen noch weiter weg von den Gedanken der wütenden Fans als von ihren Gegenspielern. Nur die Sonne strahlt seit Wochen…Wenn nicht noch viel passiert bis Pfingsten, steigen wir ab….

Oder es gilt das Versprechen der Bochumer Botschaft in Berlin….

 Tom, CB’93, Sektion Rheinland’04

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert