Osram zum Glühen bringen

Samstag - endlich wieder Samstag. Nach drei -vier Sonntagen in Folge ein Match um 15.30 an einem Sonnabend, auswärts beim Tabellenführer, da sagen wir PADDDYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY; es könnte ein Spiel mit Hasenfussgefahr werden oder eine Widergutmachung für die Schlappe auf Schalke, die ganz andere Sorgen als das simple Fußballspielen haben laut KICKER. Mit der Elf vom Herthasieg, also mit Bönig, Mavraij, Johannson und Freier als “Neue” will Koller auch endlich auswärts mutig auftreten, wie beim 0-3 in Hoffenheim beim Osterfest. Heynkes will seinen Ruf als “elder” Trainerman verteidigen, der Bayern und jetzt Bayer mit seiner geläuterten Routine auf Kurs bringt. Der einst unlockere Trainer mutiert mit seiner Erfahrung zum Altersweisen, der locker wirkt, seit er in Madrid und Schalke, das erlebte, was ein Mensch persönlich nicht als schön beschreiben würde. Er ging auch persönlich durch schwere Momente.

Auch Marcel Koller kennt diese Erfahrungen aus Köln und Bochum und wird daher versuchen, nicht - wie von vielen erwartet - die beiden Auswärtsspiele zu verlieren, zumindest einen Anstandspunkt zu ergattern. Doch trotz der Helmesverletzung wird es schwer das 1-1 von Düsseldorf in der neu ausgebauten BAYARENA zu wiederholen.

Es droht das Kaninchen vor der Schlange, trotz dreier furioser Auswärtssiege in linksrheinisch am Werk. Dann dieses 0-0-Haltenwollen, was am Sonnatg auch Hertha zeigte, - und dann die übliche Kritik am “Beamtenfußball Kollers”, die dann bis zum Mainzspiel in “LARIFARI-Trainingsvorwurf” (durch VfL-Urgestein-Legat) münden würden, das braucht der Schweizer nicht jede Woche. Das will Koller wirklich nicht, fordert daher Mut. Maltritz fehlt und die sowieso nicht zur Startelf gehörenden Hashemian und Ono. Auf ein Widersehen mit Gekas können 3000 Bochumer sich nur freuen, wenn er bald wieder an der Castroper spielte. Bayer als Tabellenführer droht mit Offense, der VfL braucht Geduld und Konzentration, bis die Fans der Werkself pfeiffen würden.

Also, Bochumer, zeigt das Totto Legat nicht recht hat (auch ein Dummer kann was Wahres sagen!) und spielt nicht “larifari”. Nehmt Euch am Zipfel….hat gegen Hertha ja schon gut geklappt.

Tip trotzdem: 3-1 für Leverkusen

Tom, CB’93

 

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert