Good night blue-white

Die den meisten VfL-Fans verhassten Gelsenkirchener kommen Di nach Bochum und der VfL beschäftigt sich am Tag Eins nach Koller mit sich selbst. Die Medien von SZ, FR, üer Kicker und die Tageszeitungen dreschen auf die Fans des VfL ein, alle nach dem Strickmuster - was wollen diese Typen eigentlich, die immer demonstrieren gegen Superkoller [den weder Köln, noch Frankfurt, noch HSV, noch Basel haben wollte im Sommer]? Komisch, bei einer noch so peinlichen Wiederholung der Demos gegen Rechts oder Anti-AKW-Demo fragt sich das niemand? wat wollen die Democlowns eigentlich? Vielleicht macht Demonstrieren ja Spaß…

Im Ernst, bei den Halbwahrheiten, Phrasen und Umdrehungen, stehen doch ein paar Dinge fest: Bochums Fans wollen Helden wie Abel, Gerland, Kuntz, Lameck, Colding, van Duijnhoven, Wosz, dazu Leute wie Schwenken und Trainer wie Schafstall, Höher sowie Gerland. Den Trainer Koller wollten viele nicht, weil er nicht ins Bochum Image passte, weil sein Fußball trotz des relativen Erfolgs unattraktiv war, weil sein Team taktisch und konditionell schwach war und weil er seit drei Jahren keinen vernüftigen Auswärtsfußball auf die Kette bekam und weil er eine Serie spielen läßt, wo wir 17.-18 sind. Viele wie Middendorp, Zumdick und Dietz waren schlechter, andere wie Toppi und Neururer waren offensiver und erfolgreicher in der Spitze. Grundsätzlich - und hier ist die größte Lüge der Medien, die den Verantwortlichen und den Phrasen von Pohl und Co auf den Leim gingen - sind wir mit den letzten drei Jahren von den Platzierungen her zufrieden, wir mochten Koller und Altegoer (letzteren als Präses) nur nicht wirklich in unser Herz schließen und das ist ja wohl jedem Menschen erlaubt, zu mögen und nicht zu mögen. Der Protest hätte als “Anti-pro-NRW-Demo” Höchstnoten bekommen, weil so friedlich, kreativ und erfolgreich, doch als Bochum Fans, die nur einen neuen Trainer wollen, ist das natürlich total daneben. Die Schalker Aktionen gegen Albert Streit (die ich übrigens gut verstehen kann), wurden von Magath mit “ist doch seine eigene Schuld, die Situation” genau richtig kommentiert. Und wenn man den Schalkern, so blöd sie oft sind, einreden will, was sie zu denken haben, wir das ebenso schief gehen, wir mir zu erklären Maltritz sei

1. ) sympathisch (beleidigter Meckerossi)

 2.) ein Erstligainnenverteidiger (technisch grottig)

 3.) ein Bochumer (soweit ich weiß ist der Magdeburger)

 4.) ein Kapitän (für mich ein Auswechselspieler) …

Das gibt es in allen Vereinen, Phasen mit “Funkel raus” oder mit “Rutten und Müller raus”, doch nie sind die Fans die Bösen, ausser in diesem Fall, vor allem weil unsere Verantwortlichen das mitmachen und indirekt fördern. Wenn dann die Reviersport in Gestalt des Starjournalisten Günna den Mainzer Manager (???) nach dem Spiel zu unseren Fans befragt, ist das Maß voll.  Das kann er Dienstag gerne mit Herrn Tönnies machen und danach zu Herrn Aussauer fahren und denen eine Note für Bochum Fans entlocken. Wir können auch den Gegnerblock immer über uns abstimmen lassen, das wird dann im Revierkäsenblatt als Dauerpoll gebracht. Echt nur noch peinlich.

Morgen müssen Heinemann und Wosz es hinkriegen, die Elf gegen Schalke aufzurichten und denen die Laune zu verhageln, die noch unbeliebter sind als der BVB oder andere Strafen der Farblehre. Es wird schwer, denn Schalke hat in Köln bewiesen, dass sie durchaus mauern können und deren Joungster und abschießen können, wie der Schürrle von Mainz letzten Samstag.
Wenn wir morgen doch rausfliegen, bitte alle klatschen, sonst gibts ‘ne Medienschelte. Undankbar die Leute in der Unistadt, mit dem reichen, schlauen, erfolrgreichen und peppigen Club Schalke 04, da können wir nicht mithalten. Oder hat Magath einfach nur besser trainieren lassen im Sommer? Deshalb ist er noch Trainer…

 

Tom, CB’93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert