…auf Augenhöhe - oberhalb der Grasnarbe

….dass man nach dem leider unherrlichen Debüt, einer beschämenden Leistung in Hessen, entsetzt war ob der “Mannschaft”, die sich heuer unter dem dritten Trainer superschwach in weiten teilen zeigte, war in Bochum allgemeiner Tenor. Ono sagte er sei kein Treter, Maltritz sagte, man übe fleißig -  und Herrlich richtete den Blick nach vorne, zum  - mal wieder Endspiel -  gegen Freiburg anna Castroper. Auswärts ist man fast überall Aussenseiter, zu Hause im Ruhrstadion kann man Böcke wie Hertha und - ja wen denn eigentlich ? - manchmal umstossen. Wenn man kämpft wie gegen Schalke (0-3) und gegen Bremen (1-4), pfeifft auch keiner. Eine Niederlage gegen die Breisgauer wäre ähnlich fatal wie gegen Mainz, würde zwar nicht den Trainerkopf kosten, aber die letzten Illusionen rauben. Gegen den Sc Freiburg um die Ex-Bochumer Butscher und Bechmann sowie Striker Idrissu und soweiter muss man ohne Fuchs, Yahia, Ono und Dabro spielen, dafür mit viel Mut und Entschlossenheit. Es wird kalt und und ungemütlich, entweder für Dutt oder Herrlich, wenn man Sa um 17.15 ohne Punkte darsteht.

Die Freiburger trauern um Stocker, ihren Präses seit 1972, und werden auf Augenhöhe sein, hoffentlich nicht unter der Grassnarbe sondern darüber.

Wat soll ich sagen? Freiburg, Fc und 96, da müssen bis zum Winter sieben Punkte her, sonst wird es duster an der Castroper….

Tom, CB’93

 

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert