Flaute

War das bitter. Das Spiel gegen Nürnberg hätte nur den VfL als Sieger verdient gehabt. Am Ende verliessen wir allerdings mit langen Gesichtern unsere abermals geschliffene “Festung Ruhrstadion”, mit althergebrachten Fußabll-Weisheiten wie “Wenn man vorn die Chancen vergibt, dann rächt sich das oft.” im Kopf.

Was bleibt ist zunächst Platz 17. Ein Sieg gegen den FCN hätte natürlich genausowenig den Klassenerhalt bedeutet, wie diese Niederlage nun den Abstieg besiegelt. Fakt ist aber, dass wieder mal eine Chance verpaßt worden ist, den Abstiegskampf “von oben” zu bestreiten. Und es ist wieder ein Spieltag weniger, an dem Punkte geholt werden können. Die müssen nun in den nächsten beiden Spielen geholt werden. Bielefeld und Aachen sind absolut unsere Kragenweite und mit einer Leistung wie in der 2. Halbzeit gegen Nürnberg sind Siege allemal drin. Aber wir wissen ja auch, dass der VfL gar nicht immer solche Leistungen abliefert… ich hoffe einfach das Beste.

Ach ja: Alle Commandanten, die noch eine Karte für Bielefeld haben wollen, sollten sich möglichst schnell bei mir melden. Von den 15 Karten habe ich einige über und ab Donnerstag werde ich dann zwecks Schonung unserer Kasse versuchen, die Tix anderweitig zum Orginalpreis loszuwerden.

Kommentarfunktion ist deaktiviert