Buddy Book

Es gibt so tolle Ideen auf Fortbildungen wie bunte Würfel mit 29 Zahlen drauf, Gruppenralleys oder die Spiegelungstechnik: Desweiteren kann man ein Buddy Book anlegen, in das man reinschreibt, was man sich so alles merken will bezogen auf einen Zeitraum oder topic. So könnte man im Bochum-Bayern Buddy Book reinschreiben, wenn Bochum siegt. Da fallen mir drei beschriftete Seiten ein, 1985 das 3-0 mit Stefan Kuntz, 2004 das 1-0 mit Madsen und 1991 ein 1-2 oder 0-1 in München, wo ein gewisser Dirk Eitzert und Kumpel von Peter Torwarth mitspielte. Tja, ansonsten wäre das Buddy Book ziemlich leer. Ein 3-3 hier eine 5-6 Niederlage 1976, dazu ein paar 1-5, 1-6 Klatschen.

Hätte Luis van Gaal ein Buddy Book (hat er es gar?), es wäre vermutlich randvoll geschrieben mit taktischen Notizen, kleinen Feldchen, in die man ein Spielfeld weiterzelegen kann, dazu taktische Varianten neben dem 4-2-3-1, die Entwicklung von Spielern, dazu Bemerkungen vom Fitness und Gesundheitszustand von Rib und Rob, Müller, Klose, Timoschuk oder Olic, doch nur das Wort ENDE zu Lucca Toni. Vermutlich würde zwischen den Zeilen stehen, dass sich van der Gaal ziemlich grossartig und arrogant fände und am Tag nach dem 1-4 in Turins Olimpico das bestätigt ist, gleichzeitig pedantische Notizen zum Spiel in Bochum (”Nicht unterschätzen!”), das der Presse sagen. Mit Ulli ein Wein trinken, seine Würste loben, Kalle ignorieren, Franz ignorieren.

Dann Notizen, dass der Gegner am Sa im Ruhrstadion ohne Klimo, Yahia und Bönig auskommen muss und dann die Bemerkung, “schwach nach Standards, besonders mit dem Kopf”, verlieren am Ende oft die Konzentration, Publikum ruhig.

In meinem Buddy Book steht, Hinfahren, etwas Optimismus versprühen, Gucken, Ärgern, nach Hause fahren, nicht zu sehr ärgern, denn mehr als 0-2 kann man nicht erwarten, ausser es gibt Bewegungen auf dem asiatischen Wettmarkt.

Oder glaubt wer, dass man gegen Bayerns Defense ein temperamentvolles, druckvolles und kreatives Aufballspiel zu stande kriegt, was vor zwei Wochen gegen das limitierte Köln ein Problem war.

Zumindest ist man dreimal ungeschlagen, deshalb hoff ich diesmal tatsächlich auf ein 0-0.

Das schreib ich auch ins Buddy Book. Dass ich nach Hannover will, steht da auch drin, nach Gladbach oder Berlin.

Und das es Samstag Call of duty 2 - modern Warfare für 29,99 geben soll….aber das ist was anderes.

Tom, CB’93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert