Warum Bondbösewichte immer so ‘ne bescheuerte, weiße Katze streicheln….!?!

Es gibt viele Fragen auf der Welt, die man noch nicht so richtig klären konnte? Wieso ist 95% der Materie “dunkle Materie”? Wie kann man sich “Vagner Love” nennen oder schlicht ”T”? Warum sind Matrazenläden immer in Eckhäusern? Warum Holländer NIE Fussball-Weltmeister trotz toller Spieler werden? Warum sind Ferraris meist rot, gelb oder schwarz?  Warum wird Leverkusen NIE deutscher Meister ausser auf der Playstation? Wieso ist der Bond-Bösewicht immer “so übertrieben wahnsinnig”, dass er, der “kalte, hässliche Eisblock mit Weltherrschaftsabition”, ausgerechnet intensiv eine plüschige, weisse (!) Perserkatze (!!!) streichelt? Warum keine deutsche Dogge oder einen Mastino?  

Wir wissen nicht, ob Herr Hopp (TSG) oder sein Sohn (Mannheimer Adler!) eine weisse Katze haben, sie sind aber für einen echten Bondfiesling zu beschissen nett und sozial angagiert! Es gibt eigentlich auch keinen Grund, warum Bösewichte “wahnsinnig” sind und nette Leute “normal”, das ist wohl mehr ein Wunsch der Masse nach mehr schwarz und weiss und weniger graue Realität… Bond halt….Kino halt…wobei, grosses Kino sind die Hoffis auch nicht mehr…

Hoppi und seine teure Millionentruppe waren erst jung, spielfreudig und wild, genial und vor allem neu (Dorfclub in der CL?), dann noch teuer, erfolgreich und schon verzogen - neuerdings sind sie Mittelmaß, aber immer noch technisch auf nem guten Level. An der Murmel können die was.

Das würde Dr. Bloefeld/Dr. No ärgern, er würde ein benutztes Bondgirl aus Wut von Krokodilen/Piranhias fressen lassen wie ein Idi Amin, doch der liebe Herr Hopp ist nur enttäuscht, schweigt, er hat weder Rangnick gefeuert, noch losgeledert a la Hoeneß, seine Meinung ist auch in der Pressekaravane nicht so “en vogue” wie die van Gals, Heynkes, Magaths oder Schaafs im Moment. Er, DER Mäzän der TSG 1899, ist heuer zu beschissen normal trotz Megatrainingszentrum plus Nachwuchsgedönz plus neuer Arena, er könnte fast einem etwas grösseren Bochum vorstehen.

In Bochum gibts weder echte Bondgirls, nur Thomas Ernst, noch richtige Fieslinge, nur Alti, noch nicht mal echtes Mittelmaß, nur den verletzen, netten Bönig und Dauerpatient Klimo. Der VfL Bochum will erst dahin und ich wäre heilfroh ein erster Heimsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim würde uns genau dahin führen und die frostigen Temperaturen wenigstens im Herzen ein wenig aufwärmen. Wobei, wir mögen die Kälte ja siet Hannover. Die letzten beiden Matches gegen die Kraichgauer verlor man mit 1-3 und 2-0, daheim und auswärts. Einmal siegte man dank dreier Sestaktore in der Rheinneckararena.

Doch die neuen Kriachgauer kriseln (Ibisevic), haben Veletzte (Ba, Obasi, Jaissle, Beck, Simunic?) und die exotischen, zusammengekauften Spieler, seit 12 Monaten mit starken Starallüren in der Provinz und nicht mehr der totalen Frische der Beine; obschon, Pölen können sie immer noch gut, die Neuheidelberger.

Sie verloren gestern 1-2 im Viertelfinale bei konzentrierten Bremern, so wach muss der VfL am Karnevalssamstag auch sein, mindestens. Vorne spielten der bis dato glücklose Ex-Torjäger Ibisevic (das ist für den VfL laut Mani immer gefährlich), dazu die eher unbekannteren Vukcevic, Maisosuel (wo der wohl herkommt?), rein kam Prinz (!) Tagoe, der zum 1-1 per Kopf traf, übrigens gegen den auf der Linie klebenden Ex-Bochumer Vander.

Dahinter steckt mit Salihovic, Vorsah und vor allem Carlos Eduardo immer noch mehr Spielwitz als in den meisten anderen oberen Bundesligateams. Aber technisch alleine und mit viel Bewegung gegen den Ball, gewinnt man nur manchmal und ist daher Zehnter in der BL, Mittelfeld halt. Hoffenheim, die gegen Werder mit dem 4-3-3 System spielten, haben hinten in der Kette ihre logischen Probleme, auch ein Österreicher in der Viererkette analog zum Bochumer Fuchs, allerdings ist Feuerkopf Ibertsberger auf rechts, da wo bei uns Concha steht.

Gustavo, Compper und Per Nilson müssen von Sestak (oder Hash?), Holtby, Epalle (oder Aza?), Maric und Prokoph (oder Dedic?) beschäftigt werden, dann wird Hildebrand hinter sich greifen müssen, irgendwann. Es wird ein echtes Geduldsspiel werden, da der VfL kontern wird  und muß (vor unter 20.000 im bitterkalten Ruhrstadion).

Die TSG hat seit 2-3 Monaten hat kaum noch Erfolg, seit es Winter ist in Deutschland. Bochum, ein kleines Wintermärchen, ist seit just diesen Tagen sehr emsig am Punktesammeln und Herrlichs Truppe verlor nur gegen Bayern 1-5, hat zuletzt gegen Schalke und Lev Remis respektabel gespielt. Ein Heimsieg muss her, ist aber kein Selbstläufer oder eine logische Folge der Trends der Teams.

Nur wenn alle ackern gegen den Mann, beissen, kraften, fauchen, die Fans supporten, auch hinten aufmerksam gestanden wird (Gell Mavraij, Malle und Concha!), das Mittelfeld auch mit Dedic, Freier oder Aza die Hoffis auseinanderzieht, wird die Erfolgsserie fortgesetzt, auch ein Punkt geht meiner Meinung nach. Wer glaubt, jetzt läuft es von allein, wird überrascht sein, wie die TSG spielen kann, wenn man sie nur lässt.

Mit MARIC, DEM neuen serbischen Kampfschwein, Holtbys deutsch-englischer Kreativität, der Kampfkraft von Dabro, Epalle und der Mitarbeit des ganzen Teams zum knappen 1-0 SIEG, das wär ein schönes Ding an der Castroper, der 2. Heimsieg im 11. Spiel….Karneval kann man zwar auch in Mainz einfach nachfeiern…aber Samstag zum Olympiaauftakt und zu Karneval schmeckt das Fiege doppelt gut…

Tom, CB’93

mein Tip: “nur” 1-1

Kommentarfunktion ist deaktiviert