Titten raus, ‘is Frühling!

Wenn Frankfurt Freitagabend nach Bochum kommt, ist mal wieder höchste Eisenbahn, “highest railway” wie Guido Westerwave sagen würde. Die Zeit des Zauderns, der halbherzigen Leistungen und der knappen, unglücklichen Punktverluste muss enden, damit wir nicht noch in “hell’s kitchen” geraten, wir Schusselis des Abstiegskrampfes.

Dazu kommt der statisitsche Lieblings-Heimgegner der Bochumer, Eintracht Frankfurt, neben der Hertha versteht sich. Sie, die FRAs, haben die Skandalnudel hinter sich gelassen, kommen mit Bayernheimsieg, Drive und fettem Ultramob im Rücken - und werden den (notorious!) heimschwachen Bochumern wie fast alle Mannschaften das Leben schwer machen. Aber gut, selbst bis Schalke rauf sieht an, ein Spiel zu Hause überlegen gestalten, ist nicht jedermanns Sache, unsere schon garnicht. Zwei Heimsiege in gefühlten 12-13 Monaten, das ist fast die Bilanz der Schotten oder Belgier…

Wie auch immer die Nikolovs, Caios, Meiers, Franz’ und Köhlers drauf sein werden am Fr, wir müssen mal wieder ganz lange 90 Minuten gut sein, um, wie im letzten Mai, 2-1 zu siegen und drinzubleiben in LIGA EINS. Sonst droht GERMAN ANGST….featuring Bochums Schwarzmalerei…

Nu ja, wir sind bis auf Aza und Maric komplett, und ham so unsere Leiden im Aufbauspiel, der Passgenauigkeit und - wenn wir unter Druck geraten - sind Kapitain Maltritz und Fuchs immer für ‘nen Gegentor gut. Sestak, Dedic und Hash wissen auch manchmal, wo das Tor des Gegeners steht und Günna Pohl, als Anti-Westerwelle, würde sagen, “Bochum braucht den Heimsieg, also kommt er auch, Jasiha!”.

Das aber scheint notorisch pessimistischen Vfl’lern als würd man mit dem Hinweis auf die griechische Finanzsituation sagen, “ja mei, vielleicht finden sie ja noch in Troja nen Goldschatz zum Schuldentilgen”…

Also, das Brauchen hat mit dem Sein generell wenig zu tun im Leben, sonst wären Gebete wie Wunschzettel zu Weihnachten. Nein, das Herrlich-Team ist akut intakt, aber der Trend ist böse zur Zeit. Die Wahrheit liegt zwischen VfL-Verzweifelung, dunklen Ahnungen der Pessimisten wie mir und dem stoischen Lokalpathos ohne Grund, “ich tipp auf Heimsieg wie immer”…..

Ich tipp auf 1-1 oder 2-2, denn auch ohne Spycher ist Frankfurt einzeln stärker besetzt, fragt sich nur, was die Hessen noch wollen und was unsere können, wenn sie total müssen. “We are in ass if we loose, or not?”

We are gonna take it, or?

 Fight Veit….

Tom, CB’93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert