Wie es müllerte und dann nur noch Chuck Norris helfen kann!

Der VfL Bochum schaffte am Samstag ein Kunststück: verbessert zu wirken- nach 2 Spielen ohne Torchance - mal wieder drei-vier zu haben, ohne je eine ernsthafte Chance zu haben einen Punkt zu holen. Seit dem Freiburgspiel zu Ostern war Bochum in jedem Spiel komplett mit der Bundesliga überfordert, unter dem vierten (!) Trainer das alte Bild 2009/2010 - EIGENTLICH ein Absteiger wie aus dem Bilderbuch. Bayern spielte halbe Kraft, hätte trotzdem 2-0 sehr schnell führen müssen durch Olic und führte schnell 2-0 durch einen Thomas Müller Doppelschlag, wir werden ihn wohl in Südafrika im Sommer wiedersehen. Der VfL berührte den Gegner nicht (das xte Spiel) und holte im Abstiegskampf erneut keine (!) gelbe Karte, ein Hinweis auf den Alibiauftritt, nur, um so wirken, als wolle man und den Fans zu zeigen, man wolle Schalke ja nicht zum Meister  machen. Das ist ungefähr so, als ob der WM-Gastgeber auch mal “kleine Orgapannen” verspricht, um das typische Afrikafeeling rüberzubringen. Sozusagen versagen wie immer, mit einem tieferen Sinn, das Konzept könnte vom Frauenfußballbeauftragten GUSTL Ernsti sein. Er hat das schon als Torwart gut beherrscht. Das 3-0 fiel dann erneut durch Müller, den man auch nicht traute zu berühren, als gehöre er eine unteren indischen Kaste an. Maltritz zeigte Kante für sein Team, aber d,a wo wir formmäßig herkommen, ist unfallfrei Geradeauslaufen eine Formsteigerung!!! Die 4500 Bochumer sahen dann noch das 3-1 durch Freistoßfuchs, den allen Ernstes der BVB oder 96 kaufen will, blos weg mit dem no-touch-Zocker. Viel Spaß…..da bist du eh nur Reserveaufweiterung…Während Bochum in München auf das 11. Spiel ohne Sieg hindümpelte, feierten die Fans in der Allianz-Arena Bremens 2-0 auf Schalke, Bochum war noch weniger als ein Statist, ein harmloser Gast, der sich wegschleichen wollte, aber nicht konnte, anstandshalber. In München konnte man zwei Tage feiern und Bochum kriegt dank “tätlicher” FC- und BMG-Mithilfe sein Hammerendspiel gegen Hannover, die sich Samstag am 1. Mai 6-1 warmballerten und die wir auf der Schikeria-UB Bo-Feier lautstark verfluchten.

Thomas Ernst, der Melancholiker, hat genausowenig wie unser Vorstand zu der Situation was zu kamellen; man rutscht dem 6. Abstieg entgegen, am 8. Mai kann’s häßlich werden, wenn 10.000-11.000 Rote kommen, weil der VfL online fleißig über eine Agentur 6000 Tix an Hannoveraner verkaufte: zusätzlich zu dem 4.000 Normalawaykontigent. Bochumer Aktionen? Bis dato Pustekuchen….diesselbe alte Leier, quasseln kostet nix, “alle zusammen, bla bla”. Die Krisenbewältigung in Bochum ist so rasant wie ein Nordkoreanischer Volkskongress, man setzt einfach auf den Sieg eines Teams, was oft keine Torchance hat, man wartet auf Regen in der Sahara und unser Sportmanager nimmt dazu nen Regenmantel mit, falls es regnet.

Sorry, soviel Weißbier gaben Münchens Biergärten nicht her, um diese Zombietruppe sich schön zu trinken, man kann das Alles nur milde lächelnd ertragen und auf Chuck Norris hoffen…., wie er mit dem Patronengurt die erst Gästekurve leert, den Slomka wegballert und dann persönlich das 1-0 macht in der 91. Minuten und dann wird alles gut….

 

AMEN.

Tom, CB’93

 

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert