Ziege auf der Bielefelder Titanic

Als die kräftigen Sonnenstrahlen des letzten Sommertages das Ruhrstadion streichelten, keimte etwas Hoffnung auf unter den 9.821 Fans, sofern sie Bochumer waren. Die Mannschaft um den Kapitain Dabrowski, Slavo Freier und den begnadigten Maric wackelte nach einer ersten Bielefelder Grosschance, sie fiel nicht. Das 1-0 durch Paule Freier, dem besten Bochumer der letzten Spiele, war hochverdient. Die von den Ultras boykottierte Ostkurve (verständlich, aber eine gute Idee zu diesem Zeitpunkt) feierte zart und hätte nicht WM-2006-Held-und-Fast-WM-Held 2002 Oliver Neuville das 1-1 per Freistoß gemacht, dann wäre ein Führung zur Pause endlich mal klarer gewesen. Luthe fiel wie ‘ne alte rostige Bahnschranke, aber das 1-1 hatte zum Glück nur kurz Bestand. Dabro helbelte die amteurhafte Abseitsfalle der Bielefelder aus (die ein Armine aufhob), das 2-1 per Kopf war folgerichtig und das 3-1 durch Teses fiel bald und stellte den hochverdienten Endstand das. Bielefeld war ersatzgeschwächt (Knauf, Lense u.a.) viel zu armlos nach vorne. Ein Schützenfest wurde es wie gegen 60 eben nicht, weil Bochum nicht entschieden nachsetze und vorne die große Durchschlagskraft fehlt. Die von Millionenschulden und Staatsanwaltschaft geplagten Arminen brauchen mehr als Ziege und Hermann den Cherusker, um ihre vielen Sorgen zu bekämpfen. Bielefeld mühte sich noch, der VfL blieb konsequent in der Defense, doch insgesamt sind die Arminen so klarer Abstiegskandidat. Bochum hielt Anschluß ans Mittelfeld, nicht mehr, nicht weniger. Montag bei den punktlosen Düsseldorfern stellt sich für Funkels Elf die erneute Charakterfrage. Wird Fürth zum Ende des Oktoberfestes ein Anschluß an die Spitze-Spiel oder ein weiterer Langweiler?

Yahia, Mavraj und Co müssen (diesmal mit Concha!) Montag Charakter zeigen und die Fans mehr Fingerspitzengefühl als bei den überflüssigen Pfiffen gegen Maltritz. Was soll das? Wart ihr beleidigt, weil er “Leckt mich a Arsch!” gesagt hat? Wir brauchen weniger Pussies,überall….

Was meinen, Sie Herr Ziege, zu dem Thema? Ach, äh, ok, sorry…

 

Tom, CB´93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert