Kräuterfurz

Wenn man einer Mannschaft, besser einem Verein, Respekt zollen sollte, dann ist das Greuther Fürth, der im Schatten vom 1. FC Nürnberg, dem großen FC Bayern und dem Sechzigern, ja sogar Neureichen wie FCA und FCI steht im Bundesland Bayern. Die Franken haben einen Minietat etwas größer als der von Unterhaching, aber sind immer um die Plätze 4-6 dabei.Aufgestiegen sind sie nie und und konnten nie Furore machen wie Mainz, Freiburg oder St. Pauli.

Sie scheinen ziemlich solide, haben ein Playmobilstadion und werden vom Düsseldorfer Ex-Schalker Mike Büskens trainiert, der nach Koller fast in Bochum gelandet wäre. Es kam Herrlich. Nun, das ist fast Schnee von gestern. Die Franken werden Sa um 13.00 im Ruhrstadion mit ihren “Stars” Grün, Schrönk, Onuegbu, Haas und Nehring auflaufen, da Nöthe verletzt ist, bekannt könnte Biliskov sein oder der laut KICKER linke Ideengeber im Mittelfeld, Nicolai Müller. Es ist der ewige grün-weiße Underdog, der genau wie RWO und Energie viel macht aus wenig Geld, nur niemand lobt ihn, viel mehr nimmt der Laie das ewige “Aufstiegsverlieren” der Fürther war und tut den Club als “Kräuterfurz” ab oder als grauen Stadtrivalen des FCN oder als erste deutsche Eisenbahnstrecke.

Nunja, so ungerecht ist halt das Leben manchmal. Sollten die Bochumer Spieler nach den unglamorösen Arbeitssiegen von Bielefeld und Düsseldorf denken, das wäre ein Kleinigkeit oder locker machbar den dritten zu besiegen, gehts direkt nach hinten los.

Was bedeutet, dass Funkels Truppe, die nicht auf Tese wegen seiner Tätlichkeit in Düsseldorf verzichten muss, einen sehr schweren Brocken vor sich hat, der ungefähr so stark scheint wie man selbst. Bochum ist unten raus und sucht aus dem Mittelfeld her Anschluß nach oben. Man ist nur Mittelmaß, hat etwas neues Selbstvertrauen und kann mt dem Sieg das Heimpublikum weiter versöhnen und oben aufschleißen.

Dass Marc Pferzel wieder trainiert ist nicht nur wegen Concha eine Randmeldung, die am Sa keine Rolle spielt. Die Elf vom Mo wird im Prinzip die vom Sa sein, die Leistung muss besser werden.

Ein Sieg wäre nett und dann könnten wir aus dem dunklen Tal raus, in das wir uns die letzten 2 Jahre begeben haben. 

Tom,CB’93  

Kommentarfunktion ist deaktiviert