Ey, pass mal rüber Lan!

Heute um 20.45 steigt im Berliner Olympiastadion “das Neudeutsche Derby” D-Türkei. Türkische Spieler sind/waren Ruhrpottpöler wie Sahin, der 2005 in Istanbul gegen die Türkei traf. Oder die Altintopbrüder, die wie Bastürk, dem Explayer, aus der Wattenscheider Jugend kommen, werden zum Kader gehören/spielen. Dazu kommt Balta, der im Stadion der Hertha als Charlottenburger ein “Heimspiel hat”.Es gibt den Galatasarayblock der “roten” Abwehr, einen Brasilianer wie Aurelio (ihr Cacao!) und ein Exot von Bursaspor. Die 30.000 Türken im Stadion werden ihr typischen gebrüllten Bulldoggeesänge im Chant anstimmen, 40.000 Deutsche dagegenzuhalten.

 Jöw spielt ohne Schweinsteiger, natürlich ohne Ballack, dazu fehlt der Ex-Berliner Friederich, neu kommen vermutlich Kroos, Badstuber und zurück auch Boateng. Deutschland ist als WM-Dritter und Halbfinalsieger 2008 leichter Favorit, aber es wird das Spiel um den Gruppensieg in der Qualigruppe.

Man muß siegen, wenn man sicher nach Polen/Ukraine will und hat dann in Wien und Istanbul noch mal Nervenproben, kann aber die Gruppe von der Spitze regieren.

Die heißblütigen Türken haben viel Struktur gewonnen und werden ein harter Gegener sein. Sollte Trainerfuchs Hiddink ein Mittel gegen das in Brüssel gut zu sehende Spiel der Positionswechsel finden und der Ausfall von Chef Schweinsteiger zu schwer wiegen, könnte es ein harter Abend werden für die Adlerfans.

Aber hart isset zur Zeit Bochumfan zu sein, da ist das Spiel Urlaub. Sag ich mal vorher….

 

Tom, CB’93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert