Ich bin froh, dass du von uns gegangen bist.

Diego Maradona twitterte seinen Freunden nach dem Tod von “Pulpo Paul”, er wäre froh, “dass Paul gegangen ist”, denn “es war Deine Schuld,dass wir die WM verloren haben.”

So einfach geht das, die Krake ist schuld, nicht er der konzeptlose Trainer, der Egomane gefangen im Käfig seiner Selbstberauschung. Wenn so viel auf dem Spiel steht wie beim  Fußball, dann sind korrupte Funktionäre der UEFA und FIFA, Tomaten-Schiris, fehlende Torkameras und die bösen Fans schuld, wahlweise drehen Trainer durch und werden zu Psychopathen gemacht, das Geld ist ebenfalls verantwortlich, die Medien, aber man selbst hat alles getan, selbstredend. Für die Fans sind die Trainer und Sportdirektoren schuld, die faulen Profis, die dubiosen Vermittler, der Vorstand, der Aufsichtsrat, das fehlende Umfeld, der kritsche Umfeld, das euphorische Umfeld…

Jemand muss ja schuld sein, in Gladbachs wars der Torwart, in Bielefeld der Trainer und in Cottbus? Der Westen? Da waren es am u.a. Ende die Ostimporte, die nervten und loosten, ok, Radu und Jula sind noch da und Shiao aus dem fernen Osten, aber nun hat man/Pele junge deutsche Talente wie Petersen, aber auch Leute wie Kirschbaum, Adlung, Brenska, Kruksa und Reimerink.

Den Trend hat unser Sportvorstand Ernst/schwenken verpennt wie unser Verein Internet und Mitgliederoffensiven ansetzte, als das schon längst Usus war, am Ende sind wir in Bochum beim 6. Abstieg in vielem Letzter gewesen, auch “Ja zum VfL” hat nur 16.000 Leute gegen Aachen auf die Beine gebracht.

Auf die Kombination Stieber auf Auer ist auch Mainz reingefallen, das mag tröstlich sein, das 3-0 gegen Offenbach tut auch heute noch weh, trotz BVB-Pleite.

Funkel indess war mächtig angefressen vom Westduell ohne Sieger, er ist kein Schönredner, er sieht die Defizite seines Teams, er kann nur nicht echt wechseln. Er könnte Aza reaktivieren für den fromschwachen Federico, das stellt sich nur schwierig da, weil der Verein und er sein Gesicht verliert(en). Dann spielt Maltritz für Yahia, in der Lausitz gegen die Torfabrik kann das problematisch werden, denn er ist zu langsam. Die Schwäche von Kopplin (gegen Zdebel) führt ja nicht zu Bönig und Pferzel droht Concha nur sehr begrenzt, vorne im Sturm ist es noch dünner. Der steht oft alleine, dahinter ein Riesenloch…

Auf der Sechs kann Friedhelm mit Maric starten und dazu Dabro, Freier wäre besser nach vorne. Grote stellte keine Alternative zu Toski dar,  vorne ham wir Tese, dazu Schönkicker Saglik, der es oft mit Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei versucht. Die Betonung liegt auf “versucht”. Ob Funkel Prokoph (Trainingsweltmeister?), Luftlochdedic oder die A-Jugend (Kefkir) bringt, bis dato sind wir halt besser als 7-8 Teams, genauso stark wie Aachen und schelchter als Hertha, MSV und Fürth, Aue und FSV.

Vor Halloween wird’s am So hoffentlich keine Abwehrhorrorshow, wenn um 13.30 die Sonne in Brandenburg schwach scheint auf Rot-weiß und die Blau-weißen. Energies Coach Wollitz hätte auch nach Bochum gepasst, kegelte unter der Woche Freiburg raus und stichelte gegen Hertha. Er lebt Fußball.

Sind die Spreegurken Sonntag müde oder pumpt Giovanni als erster, wenn im Stadion der Freundschaft das lange Zeit beste Ostteam die aus dem tiefen Westen trifft.

Letztes Mal wars ein 0-0 als ich da war, vor dem Umbau und Auer war bei uns im Kader  - mit rätselhaftem Virus.

Irgendwie scheinen wir seit 2 jahren den Virus Erfolglosigkeit zu haben und nun - ohne einen halben Aufsichtsrat - stehen wir rum wie ein Fragezeichen. Vielleicht war Paul ja schuld, Maradonna würde das behaupten wenn er unser Trainer wäre.

Ich würde gerne mal sein Gesicht sehen, wenn Prokoph auf Maltritz trifft vor dem Augen des Narziss.

Eckige Füße…oh Pulpo

Tip: 3-1, Petersen, Jula, Tese, Petersen

To, CB’93

 

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert