Die Vagina-Monologe

Das ist der Titel eines gleichnamigen  OFF-BROADWAY Theaterstücks aus New York von einer US-Autorin, die die Idee hatte, das Frauen mit ihrer Pussy sprechen, ihr einen Namen geben und damit ihre (sexuellen) Gefühle ausdrücken. Sie tun es angeblich zu selten. Bochum-Fans finden dieses Stück (sofern sie es kennen!) und das dazugehörige Buch sicherlich interesanter als manche Spiele ihres Teams zur Zeit - und wenn’s dazu bitterkalt wird wie Montagabend um 20.15 in Berlin an der Alten Försterei, dann werden nur wenige Unentwegte im Gästeblock an der Wuhlheide stehen. Montagsspiele halt. Beim 1-0 durch Ernemann vor 10 Jahren gab’s noch 100 BeFis als Zeugen, dann geschah noch mal eine weitere Zumdick-Niederlage bei Union und sonst hat man an die Eisernen durchaus positive Erinnerungen. Das 3-1 durch Vidolov gegen Mainz 05 bedeutete 2003 den Last-Minute-Aufstieg auf dem Tivoli mit Schnäuzer-Hoffnung-Peter-N. Mainz sollte Bochum trotzdem 7 Jahre später überholen, was zeigt, wo Bochums Problem liegt - OBEN im Kopf, nicht unten bei der Vagina.

Doch die VfL-Führung wurschtelt kräftig weiter, dafür hat man beim Sport1-Spiel in zwei tagen den vollen Kader zur Verfügung, während die Köpenicker aus dem letzten Loch pfeiffen, wie es Uwe Neuhaus auf der PK verkündete. dazu scheint es Torwart-Ärger zu geben, Michael Bemben wirds nicht mehr lösen können. Der Ex-Wattenscheider und Ex-RWE’ler Neuhaus hat in Berlin relativen Erfolg, die treuen Fans des Ost-Arbeiter-Clubs machen ein runderneuertes Stadion und echte Stimmung und haben Hertha zwar nicht überholt, aber machen ihren Kontrapunkt gegen Hauptstadtkommerz a la Hertha, Handballclon, Alba Berlin und Eisbären.

Die Ferrum-Jungs von der Alten Försterei kämpfen und siegen zu Hause gerne und brachten den Ortsrivalen an den Rand einer Niederlage. Man verlor denooch 1-0. Man wird laut Funkel kratzen und beißen müssen, doch können (und wollen) das unseren recht satten, uneinigen Pseudoerstligaspieler? Wenn der Boden knüppelhart ist und der Ball rot, dann gibts keine Saglik-Hacke und keinen Federico Übersteiger, dann muss Dabro Willen zeigen und der verschnupfte Freier Akzente setzten. Da fehlt Bönig und ein Kreativer. Vorne werden Tese und Dedic allein stehen (Ich denke, der konterschwache Saglik kommt nicht von Anfang an!), mit Kopplin und Prokoph kehren zwei Ex-Unioner zurück nach Berlin. Prokoph ist höchstens Jlast-Minute-oker, dann wird wohl Maric schmoren (außer Freier wird krankgeschrieben!), dazu haben Pferzel, Grote und Co keine Perspektiven in Bochum, den Winter zu überdauern.

Ernst wird mit Funkel den Befreiungsschalg im Winter versuchen, doch viele Patronen hat das blasse Duo nicht mehr im Colt, viele 1-4 gegen Ingoldstadt und 0-3 gegen Offenbach überlebt das ungleiche Duo nicht mehr sportlich. Funkel hat zumindest Routine, während Ernst traurig gucken kann´.

Dabei wäre der “wechselhafte” VfL bei den Berliner Realisten schon Favorit, wenn seine Mannschaft nicht so unkonstant spielte. Daher weiß man nie vorher, was passiert. Die Serie mit 2 Siegen gegen Union und Osna wäre vor dem Derby in Duisburg Gold wert, doch wer würde Geld darauf setzen???

Ob Goosens in New York die Vagina-Monologe gesehen hat, schrieb er nicht in “Mein VfL”. Aber einige Spieler und Verantwortliche des VfL sollten aufhören mit ihrer Pussy zu sprechen und endlich einen Zwischenspurt hinlegen, sonst geben die VfL-Fans irgendwann der Katze Luft…

Tom, CB’93

 Tip: 1-1

Kommentarfunktion ist deaktiviert