Bei Georgsmarienhütte

…da liegt ein Städtchen namens Osnabrück. Da hat Erich-Maria Remarque gelebt, da wurde 1648 der westfälische Frieden ausgehandelt. Man hat eine Konkurrenz zu Preußen Münster, kleidet sich Lila und spielte früher an der Bremer Brücke, heute an der Osnatelarena. Die Tore macht ein Lindemann, da ist Diabang geparkt, mehr weiß ich nicht. Ach ja, die haben (k)einen Adler im Tor, sondern draußen. Man stieg mit Pele Wolitz ab und wieder auf, der Neue auf der Commandobrücke heißt Baumann. Man ist freitags zu Hause unter Flutlicht sehr stark, zum Glück spielen wir Sonnntags um 13.30 anna Castroper. Vor Wochen hätte Funkels Team hundert pro in Osna verloren, nun hat sich der mau spielende VfL etwas stabilisiert. Doch die Youngster um Vogt, Prokoph, Fabian, Kopplin, Luthe und Co haben nicht die Qualität, um oben in Liga Zwo zu zocken. dafür wird Fußball wieder “malocht” in Bochum, wo es keine Kohle mehr gibt seit 1968 und wenig Stahl; aber ein Stahlwerk gibt es auch in Georgmarienhütte bie Osnabrück in Niedersachsen. Der Rest ist Industriegeschichte.

Viel Image vom Malocher ist passe’ und schöner Fußball ist nicht in Sicht. Funkel hat nach Ingoldstadt Mavraj, Maric und Federico aussortiert und nur Pferzel kriegte eine Chance nach dem Brutalo-Foul von Unioner YM. Freier fällt übermorgen mit Grippe aus und Bochum will einen Dreier zum Dritten Advent, doch Osna ist zwar auswärtsschwach, aber die Westfalen sind auch gerade nicht heimstark. Es lebe das WIEDERAUFSTIEGSZERTIFIKAT…

Ein knapper Arbeitssieg vor dem Ruhrpottderby gegen Duisburg wäre fein…und wichtig. Aufstieg, naja ich hoffe, galuben tue ich es nicht. Auch nicht in der Weihnachtszeit…

 

Tom, CB’93

Tip: 2-2

Kommentarfunktion ist deaktiviert