Sind wir nicht alle ein bischen Hoyzer?

Vor dem Ruhrpottderby zwischen Bochum und den monochromen Freunden aus Duisburg platzte Sonntagabend die Bombe, als ich auf Videotext (Ich weiß, das ist sooooo Achtziger…..) las, dass ein neapolitanischer Ermittler (?)eine Bundesliga(spitzen)partie zwischen Bochum-Cottbus als manipuliert erwähnte, jemand habe das Ergebnis vorher gewußt. Da wurde mir klar, nach dem ersten gedopten Spieler namens Wolfahrt (und auch GUSTL) hat Bochum nun auch das erste vermutlich manipulierte Bundesligaspiel, was seit 1971  -und dem seligen FC Meineid-Bielefeld - bekannt geworden ist. Klar, es gab Hoyzer und Ante C.  - und viele Gerüchte und Vermutungen, doch nun ist der VfL mal wieder in den Negativschlagzeilen, wie eigentlich immer in den letzten zwei - drei Jahren. Kein Wunder, dass wir für Sponsoren zur Zeit sowas wie der Kevin Kostner oder besser der Mel Gibson des bezahlten deutschen Fußballs sind und der Gustl Ernst daran eher wenig ändern wird. Der Elfer 2009 zum 3-2 durch Sestak war anscheinend manipuliert, der fiel damals schon als glücklich auf. Ich schrieb wohl irgendwas von ausgleichender Ungerechtigkeit. Bochum hatte 15 Monate vorher keinen bekommen und das war dann so ein zweifelhaftes Ding, genau wie unser furioses Abseitstor in Bremen zu Karneval, wo die Medien uns mal wieder drauf hatten. Glückwunsch, wat sind wir mal wieder angeschmiert…voll die Behinderten!

Das Spiel am Freitag, das letzte im Seuchejahr 2010, könnte dabei der vierte Sieg in Serie sein, was uns im Windchill seit 1848 nicht mehr gelang, ach nee, das war damals ja ne Turnabteilung, also gefühlt, klappt das mit vier Siegen seit 1948 nicht mehr. In der blau angestrahlten Schauinslandarena gehts ab Fr, 18.00 , um wichtige Punkte und um das Gefühl, wieder oben angreifen zu können und nach der kurzen Winerpause mit einem fitten Freier, Bönig, erstmals austrainiertem Federico und einem begnadigten Aza wieder auch spielerisch zuzulegen. Nachdem zwischenzeitlich nach der RWO und der Ingoldstadtniederlage sowie einer turbulenten JHV der geistige Untergang nahe schien, schielen am Freitag ca. 2000 Bochumer Fans im Stadion und die vielen vor den Screens sanft nach oben, nach den Plätzen 2-3. Doch Sasic ist ein Routinier wie Funkel (auch mal in Duisburg) und er wird die Schwächen der Bochumer im Spielaufbau und unter Druck mit schnellen Bällen kennen. Meierhofen, das Naktmodel, und nicht (!) Baljak wird Maltritz und Yahia fordern, dazu haben Grilic und Bodzek Routine das Spiel der Meidericher zu ordnen. Insgesamt wird das Duell der Teams aus dem Pott mit den abtretenden Patriarchen Hellmich und Altegoer wohl knapp enden, denn Funkel wird mit den drei Sechsern Vogt, Johansson und Dabrowski dicht machen. Vorne wird Tese auf die berühmten langen Bälle lauern, was der autoritäre Duisburger Coach weiß. Ein Geduldsspiel, das auch unentschieden enden kann. Trotz der jüngsten zwei Siege dort 2001 und 2008 glaub ich nicht so recht an ein 0-1 oder 0-2. Schön wäre es ja…

Mein Tip, leider 3-1. Ich trau dem verfrühten Weihnachtsbraten nicht…..ich bräuchte eigentlich länger Pause als bis zum 16. Januar in München.

Sehen uns Fr Jungs oder Sa???

Tom, CB’93

 

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert