Die Fugger

Es gab in den letzten Jahren viele Clubs die aus dem Nichts auftauchten, wie Hoffenheim, Wolfsburg, Sandhausen, RB Leipzig, Ingolstadt und in Teilen auch Augsburg, obwohl die mit Bernd Schuster einen Star der Achtziger hatten und das alte Stadion irgendwie für Jugendfußball stand.

Dann vor 4-5 Jahren machte sich die lokale Nachfuggerwirtschaft auf, den unterklassigen Club hochzuhieven und scheiterte im letzten Jahr am Club, der traditionsreichen Konkurrenz aus Bayern, während man sich aufmacht, 1860 zu überflügeln und den FC Bayern München empfangen zu dürfen….

Man warf auch den FC mit hinterher 8 Mann aus dem Pokal, doch man machte sich als neureicher Club schon teilweise etwas unbeliebt und ist nicht so effizient wie die Fürther, die mit wenig Mitteln immer wieder viel erreichen (Vierter!!!) und auch diesmal mit den Puppenspielerstädtern sich um die erste Liga bewerben wie der VfL.

Bochum kommt nach dem 2-0 von Aue und dem sechsten Sieg in Folge mit den LA-Man nach Oberschwaben/Bayern mit Funkels Dreiersechs, Passkontrolle und hoffentlich schnellen Kontern…

Könnte sein, dass Funkel neben seiner Viererkette und Dreifachsechs auf Aza, Dedic und Tese setzt, denn Saglik liegt das Konterspiel vermutlich nicht so. Wahrscheinlich ist Friedhelm bei den bärenstark besetztem Kader der Jos L.-Truppe vorsichtig und setzt auf ein Zustellen und Zusetzen des Gegners wie in Duisburg.

Die Bayern haben mit Verletzungssorgen in der Hinrunde gekämpft, dennoch im Ruhrstadion gewonnen und werden ihre tolle Heimbilanz der letzten drei Jahre auch ohne Jim Knopf, äh Lukas Sinkewitz, Reinardt und Njdeng verteidigen wollen.

Aber das geht nur, wenn man Nando Raffael, Sinkala, Traore und Michael Thurk (HINSPIEL!) an die Kette legt und sich auf die Stärken der letzten sechs Spiele erinnert.

Letztendlich reicht dem VfL auch ein Auswärtsremis, weil dann mit Bielefeld und RWO angeschlagene Teams kommen. Bochum kann weiter steigen und der schöne Simon  Jentsch sollte für Bochums Sturm kein unüberwindliches Hindernis sein.

Es wird ein hartes, spannendes Match zweier Teams, die hinter Hertha die vermeintlich besten der 2. Liga sind. Beide wollen hoch, da wird man sich nix schenken und ein volles Stadion und die Liveübertragung wird zusätzlich anheizen - auch wenn Montags ein Scheißtermin ist für eine 600 km Auswärtsfahrt.

Ich packs nicht, aber das sollte die Jungs um Luthe, Yahia, Malle, Dabro und Vogt nicht abhalten die Serie fortzusetzten, ich träume mal von einem Remis, das reicht mir.

Mein Tip: 1-1

Tom, CB’93  

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert