Die Zeit ohne Fleisch

Wieder kann am Samstag ein Vereinsrekord fallen, das 12te Spiel ohne Niederlage gabs laut VfL4u seit/trotz 2005/2006 nicht (noch nie), am Karnevalssamstag gegen den Karlsruher Sport Club kann Bochum den Vereinsrekord brechen und auf Platz 2 vorziehen. Zwar war das respektable 1-1 gegen starke Fürther für sich betrachtet mehr als OK, aber leider siegten Hauptkonkurrenten Berlin und Augsburg - beide und zogen etwas weg. Die restlichen 10 Spiele kommmen Hertha, Energie und Duisburg nach Bochum und wir könnten alle diese daheim besiegen, doch es wird nicht einfach für die Serienpunkter aus dem Pott, der schon den neuen deutschen Meister stellen wird und einen zwei Pokalfinalisten. Kann der VfL auch aufsteigen und den Trimuph des Ruhrgebiets im Fussball komplettieren? Dafür muss man wohl Zweiter werden und die restlichen Spiele die Schwaben aus Bayern überholen und vorne bleiben, wenn Hertha vorraussivermutlich Meister wird.

Eine tolle Entwicklung des VfL Bochum sorgt für Ruhe im Umfeld und entspannt die Mannschaft. Freier kommt zurück, Jo und Tese stehen vermutlich doch wieder im Aufgebot, dazu spielt Bönig für Ostro.

Karlsruhe zog nach dem 1-4 gegen ING die Reissleine und feuerte Hobbytrinker Rappolder, der Riesenkader wird durcheinandergewirbelt vom Neuen. Scharinger hat die Aufgabe, den Kader um Timm, Buckley, Porcello sowie andere Kicker neu zu reizen, um die Badener vom Relegationsplatz runterzuschießen. In Bochum gibts für Gästeteams seit November wenig zu holen und das soll Samstag um drei noch so sein. Doch diesmal geht es für Karlsruher Mannschaft darum, die Fans wieder hinter sich zu bringen (”Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot!”).

Wir brauchen wie immer diesen nächsten Sieg und den Aufstieg des Phönix KSC aus der Asche können wir noch eine Woche  später in Aachen auf der Anzeigetafel betrachten.

 So where is the beef. KRAFT tanken und Punkte sammeln vor der Fastenzeit. 

Mein Tip: 2-0. Saglik, Tese

 

TOM, CB’93, Sektion Karneval’04

Kommentarfunktion ist deaktiviert