Glücksgasgefühle

22.400 Kategorie D Fans, Kutten, Ultras und auch normale Dresdener Zuschauer wurden an Montagabend Zeugen von ungewohnten Glückgefühlen, als Dresden nach 44 Minuten ein Spieler mehr war (Inui unnötig foulend) und in der 45. Minute das 1-0 per Kopf durch Subasic machte (Kramer pennte als Bewacher). Pausenschock, Bochum gut organisiert, sonst wie immer nix.

Die 90 unentwegten Bochumer und die vielen vor dem TV müssen visuell wirkendes Horrorgas in ihren Lungen gefühlt haben an diesem Abend, obwohl Funkel vielversprechend begonnen hatte, was die Experimentierfreude beim Aufstellen angeht. Das Offensivspiel des VfL war so abwechselungsreich wie Sex mit einer vom Kopf an gelähmten Person. Und das Schlimme, ab der 45 Minute wurde das Wenige noch weniger, Bochum gelang kein gescheiter Pass nach vorne, man kam als Weisser nicht an den Ball und Dresden, sonst Schmusekatze, wurde zum Löwen - schwarz-gelb dominierte und der Sachsenroar tönte durch das Stadion. Das hatte Funkel sich sicher anders gewünscht.

Luthe wurde nach Anfangsfehler Stärkster seines Teams, doch sonst gelang nach vorne immer weniger - das scheint redundant -, wir wurden von weiß zu grau. Aber es war auch egal, wen der Coach brachte, Aydin für Ginczek, Bochum spielte totalen Murx wie in Berlin oder Rostock gegen einen reichlich bemühten Gegner. Funkel rührte am Ende seinen üblichen Antifußball an, allerdings ohne die sonst übliche Effizienz. Zwei Saisonstarts verkackt und nun taumelt man bei 16ten Richtung Platz 18. Todt wirds gar nicht freuen, Sonntag gegen Paderborn brennt so oder so der Baum, das steht mal fest, nach vier Niederlagen in Folge.

Das 2-0 per Freistoß war das I-Tüpfelchen, die VfL-Mauer steht doof, Luthe auch nicht Weltklasse, aber ihm sei es verziehen. Das Schlimme waren nur 2-3 Torchancen und sonst “total tote Hose” vorne - ich schreibs auch dreimal - ohne den kreativen Japaner und ohne Aza -, der Sonntag halbfit kommen soll.

Als Bochum Fan kann man garnicht so viel Essen, wie man kotzen möchte. Stimmung noch mehr im Keller als der Club in der Zweitligastecktabelle.

Weitere Einzelkritik zu Freier, Inui und Maltritz, Dabro oder Aydin mit seinem 2-1?

Ach, fickt Euch doch…..

Tom, CB’93 Frustcommando

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert