Roboter Meichelbeck im Land der Produktionsroboter

Die Woche der Tristesse nach dem saftlosen Auftritt in Bremen, folgte die nette Woche nach dem Derbysieg gegen BV 09 Dortmund. Man nutzte dieses Resultat, besser der Boß und Bierkapitain Alti tat es, um seinen Coach Koller den Rücken zu stärken und verlängert den Vertrag um ein Jahr, auch für die 2. Liga. Die Dortunder taten das gleiche wie die Münchener nach einer Niederlage gegen Bochum, den Coach feuern. Niederlagen gegen uns sind nicht die beste Visitenkarte, auch Heynkes und Geideck wackelten nach Niederlagen gegen unseren VfL. Auge  - sei wachsam.

Man muß ganz klar feststellen, nach einer chancenlose 1. Hälfte der Hinrunde, die nur nach einem Sieg gegen Bielefeld gut wurde, hat man sich mit Gekas, Drobny, Yahia und Epalle so gut verstärkt, dass man nun mitspielen kann in der 1. Liga, ohne dass man weiß, wohin die Reise geht. 50-50 sind die Chancen auf Klassenerhalt, die letzten vier Spiele haben es so oder so in sich, nicht nur das DEATH-Match gegen Schalke. Oh das wird spannend.

Hat Koller seine Formation vor dem Spiel gegen die zerstrittenen Dortmunder geändert, pokert er wieder vor dem Duell gegen torlos Wolfsburg. Vermutlich wird Koller versuchen mit dr altbekannten Formation inus Bönig gegen WOB die Null zu halten und irgendwie den langen Pass auf Gekas zu schlagen und der soll zum 13. mal treffen. Der Grieche, der heftig von DO, LEV und VfB umflirtet werden soll, darf vieles, er darf sich ur nicht verletzten. Also, es gilt mindestens einen Punkt zu holen oder zu siegen, um gegen H96 mal nicht das Messer am Hals zu haben. Und am Ende Luf zm Atmen.

Allein, mir fehlt dieses Jahr insesamt und endgültig der Glaube an Team und Trainer. Das würde Günna, the Radioreporter, den Bochumer Pessismismus nennen, oder ist das bloß Realismus? Oder beides?

Wir wissen es am 19. Mai 2007.

 Tod oder Klassenerhalt.

Tom, CB`93

  

Eine Reaktion zu “Roboter Meichelbeck im Land der Produktionsroboter”

  1. Olli K.

    Wo ist das Bild mit der eisernen VfL-Faust, die ein VW-Zeichen zerschmettert?

    Entweder Sieg oder ich brech mein Wohnzimmer ab!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.