Waste of time

Das 0-1 des FC Energie Cottbus gegen einen erschreckend harmlosen VfL Bochum 1848  stellte gestern abend das Ende eines kurzen Zwischenhochs dar, das mit dem sympathischen Trainer Andreas Bergmann in Bochum sein freundliches Zwischengesicht gezeigt hatte. Es sollte aber nicht der starke Paderborner Wirbel sein, die Hessenwalze oder das gute Fürther Angriffsspiel, sondern eine sturmschwache Cottbusser Mannschaft - ohne Bittencourt und Rangelov u.a.. Aber auch diese unterklassige Herausforderung war zuviel für einen uninspirierten VfL, der mit Inui und Federico zwar zwei zunächst Kreative hatte, aber der Rest der Mannschaft passte sich einem grauen Novembermontag an.

Die Gurkendealer aus dem Sorbenland liefen viel, Müller hatte ein Paar Chancen, aber bis zur Pause konnte man eher mit dem Stadionnachbarn reden, rauchen oder trinken plus Unsinn labern, statt die Darbietungen der Enttäuschenden (Bochum UND Cottbus) zu bewundern. Es war nicht im Geringsten das Spitzenduell West gegen Ost, was Sport Eins “Flashen” sollte. Die 13.000 Bochumer hörten “Ossischweine”-Gesänge als Antwort auf die jüngsten Krawallen von DD und HRO, aber sonst tat sich auf dem Rasen wenig. Tese hatte mal was, mal Inui. 0-0. Note: Vier!

In der 2. Halbzeit wurde Bochum wie so oft schlechter, dann kamen die biederen Lausitzer nach einer VfL-Drangphase auf. So in der 65. Minute ein langer Pass, den der Energiestürmer annahm wie ein Fußlahmer, doch trotzdem konnte Adlung das Lattenkreuz markieren. Der xte Warnschuß auf Luthes Tor, doch Aquistapace (schwach) und Malle konnten auch die wenigen Rot-Weißen Angriffe nicht eindämmen. Ein neues VfL-Pokaltrikot wurde auf der Anzeigentafel präsentiert, mancher holte noch eine Wurst, da traf einer aus der VfL-Jugend im zweiten Versuch zum entschiedenen 0-1. Ein Schock in der 70. Minute, der Bochum noch weiter abbauen ließ, wie man es aus Braun- und Steinkohleregionen gut kennt. Ganz viel Abbauen bis ins Bodenlose, das Schlimmste muss für Sportdirektor Todt gewesen sein, dass Bergmanns Team kaum Torchanchen hatte und die wenigen Fremdkörper Tese, Aydin und Inui vergaben.

So war der Montagabend für die Sporteinszuschauer und 13.000 Bochumer “a waste of time” und keiner wollte noch lange im Rewirpowerstadion bleiben, wo mit dem Doppelpass gestern niemand nass gemacht wurde.

Note 5- !

Die Ossis nahmen die Punkte mit dem Soli mit nach Hause (Phips Asmussen) und wir gucken mal wieder “doof aus der Wäsche” Tief im Westen……

Das hätte man sich sparen können und lieber das Ganze auf der Playse nachspielen sollen, anstatt neunzig Minuten sinnlos zu frieren. Ich mache hier auch keine Witze über Schiris….

Es war letztendlich der x-te Abschied von der Aufholjagd 2012. Ich hatte mir von fünf Spielen aus REST-2011 drei Siege und zwei offene Spiele ausgerechnet. Wird eng! Vor allem für Kopplin, Tese und teuren Bankdrückern wie Bönig und Heerwagen.

Der eiserne Besen im Sommer 2012 wird kommen, seit gestern weiß jeder, es wird ganz viel Zweite Liga geben in den nächsten Jahren. Ganz viel von diesem Scheiß…

Tom, Frustcommando 1993

P.S.: Freitag gibt es eine geile Party ! Aber nicht mit dem VfL, der spielt Sonntag in Braunschweig….

Kommentarfunktion ist deaktiviert